Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
flag_de
Deutschsprachwahl
Sommer
 / 
Almhütten
ajax-loader

Bitte warten
Infos
Liste mit Almhütten

Almreporter Cosma und Victor

Eferding, Oberösterreich

Lorenzhütte in Kärnten

www.UrlaubamBauernhof.at/Lorenzhuette

Aufenthalt:15.07.2013 - 28.07.2013

Anzahl der Personen: 2 Erwachsene, 2 Kinder

"In so kurzer Zeit so viel Natur entdecken ist wunderschön! Das haben wir auf unsere eigene Art und Weise festgehalten."

[Zu Cosmas`s und Victor`s Hüttentagebuch]

Almreporter Johnny

Strasshof, Niederösterreich

Grassleralm in der Steiermark

www.UrlaubamBauernhof.at/Grassleralm

Aufenthalt: 10.08.2013-24.08.2013

Anzahl der Personen: 4 Erwachsene, 4 Kinder

"Nachdem ich mit meiner Frau, meinen Kindern und den Hunden seit vielen Jahren den Sommerurlaub auf Almhütten verbringe und selbst in früheren Jahren viele der höchsten Berge Europas bestiegen habe, meine ich, dass ich einerseits die entsprechende alpine Erfahrung und andererseits den erdigen und objektiven Blickwinkel aufbringen kann,  um die Kriterien eines Almreporters zu erfüllen."

[Zu Johnny`s Hüttentagebuch]

Almreporter Udo

Olsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

S`Standl in Kärnten

www.UrlaubamBauernhof.at/Steinacher

Aufenthalt: 20.07.2013-03.08.2013

Anzahl der Personen: 2 Erwachsene & 1 Kind

„Zusammen mit meiner lieben Frau und unserem Sohn gibt es seit nun 17 Jahren nur noch eine Urlaubsvariante und die heißt: "HÜTTENURLAUB"! Über 20 wundervolle Urlaube haben wir in dieser Zeit in Almhütten verbracht. Auch wenn wir teilweise nach vier Wochen Hütte wieder zu Hause eintrafen, zählten wir gleich wieder die Tage bis zum nächsten Urlaub. Wir sind wohl eindeutig "hüttensüchtig". Und diese Sucht werden wir uns auf keinen Fall abgewöhnen. Da ich nach jedem Urlaub ausführliche Berichte über unsere Hütten- und Wandererlebnisse schreibe, liegt wohl nichts näher, als dieses nun auch als Almreporter zu machen."

[Zu Udo`s Hüttentagebuch]

Almreporterin Maria & ihre Freunde

Stiwoll, Steiermark

Lärchenhütte in Kärnten

www.UrlaubamBauernhof.at/Laerchenhuette

Aufenthalt: 16.06.2013-19.06.2013

Anzahl der Personen: 6 Erwachsene

"Wir sind eine steirische Freundesrunde und seit Jahren begeisterte Almhüttenurlauber. Deshalb möchten wir auch andere auf den Geschmack bringen!"

[Zu Maria`s Hüttentagebuch]

Almreporter Harald

Wien, Österreich

Franzbauerhütte in der Steiermark

www.UrlaubamBauernhof.at/Franzbauer-Huette

Aufenthalt: 22.06.2013-13.07.2013

Anzahl der Personen: 2 Erwachsene

"Ich habe die Natur lieben gelernt und möchte den Urlaub auf der Almhütte nicht mehr missen. Es ist nun bereits das 8. Jahr in dem es mich in die Berge zieht. Wir sind sehr naturverbunden und kennen die Schönheit der Berge sehr gut. Mir wäre nichts lieber, als meine Stadtwohnung mit einer Almhütte in den Bergen auf Dauer zu tauschen!"

[Zu Harald`s Hüttentagebuch]

Almreporterin Alexa

Heuchelheim, Hessen, Deutschland

Bergbauernhof Nockhof in Tirol

www.UrlaubamBauernhof.at/Nockhof

Aufenthalt: 24.06.2013-29.06.2013

Anzahl der Personen: 1 Erwachsene

"Ich freue mich jedes Mal wieder aufs Neue, wenn ich wieder auf der Alm ankomme und wieder die Ruhe und die wunderschöne Aussicht genießen kann. Für mich ist das einfach ein ganz besonderes Gefühl, mein „Almgefühl“, das ich gar nicht richtig beschreiben kann. Man muss es einfach selbst einmal gespürt haben."

[Zu Alexa`s Hüttentagebuch]

Almreporter Familie                                                  Veronika, Jürgen, Leo & Anna

Niederösterreich, Österreich

Genießeralmhütte Stadleralm in Niederösterreich

www.UrlaubamBauernhof.at/Stadleralm

Aufenthalt: 27.06.2013-30.06.2013

Anzahl der Personen: 4 Erwachsene, 6 Kinder

"Almhüttenurlaub bedeutet für uns Urlaub von IPad, IPhone (kein Empfang!), Fernsehen - ein kleines Abenteuer! Wir wollen Almreporter sein weil man sich dabei bewusst macht, worüber man schreibt. Das ist eine schöne Erinnerung!"

[Zu Veronika`s, Jürgen`s, Leo`s & Anna`s Hüttentagebuch]

Almreporter Wolfgang     

Weißkirchen, Steiermark

Panoramahütte in Kärnten

www.UrlaubamBauernhof.at/Panorama-Huette

Aufenthalt: 19.05.2013-25.05.2013

Anzahl der Personen: 6 Erwachsene

A   lm

L    iefert

M egakraft...

"...ob stundenweise, tageweise oder in längerer Form. Die noch großteils intakte Natur auf der Alm ist meine eigene Krafttankstelle, um in Form von Aktivitäten vieler Art oder ganz einfacher Meditation wieder fit für den Alltag im Tal zu werden. Diese Umgebung sollte von allen nicht nur genutzt, sondern auch achtsam behandelt werden. Dies möchte ich gern auch anderen Menschen weitergeben."

[Zu Wolfgang`s Hüttentagebuch]