Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
flag_de
Deutschsprachwahl
 / 
Winter
Almhütten
ajax-loader

Bitte warten
Infos
Liste mit Almhütten

Tag 2 & 3

Am zweiten Tag treffen wir am Gipfel des Kamplnocks gemütlich einen Bergkameraden mit stolzen 81 Jahren und lauschen gebannt seinen Erzählungen. Von ihm haben wir viele wertvolle Wandertipps für die kommenden Jahre erhalten!

 

 

Am letzten Tag wanderten wir zum Abschluss und ein wenig zum Auslaufen noch von Millstatt zum Eglsee und gönnten uns ein kühles Eis am See.

 

 

Jetzt freuen wir uns schon auf ein Wiederkommen im nächsten Jahr und haben deshalb in gemütlicher Runde am letzten Abend noch ein kleines Gedicht verfasst, welches ihr in unserem letzten Hüttentagebuch Eintrag morgen hoffentlich nicht verpasst! :-)

 

 

Tag 1

Durch einen großen Zufall haben wir die Lärchenhütte mit der wunderbaren Heidi für uns entdeckt.

Seither genießen wir ihre Gastfreundschaft, das bodenständige Hüttenleben, Heidis hervorragende und für uns wunderbar unkomplizierte Küche und die kuschligen Almzimmer. Hier ist jeder Gast willkommen und fühlt sich sofort wohl!

 

 

Die Nockberge haben in ihrer großen Vielfalt für alle etwas zu bieten. Hat uns eben erst der große Rosennock mit einer Zehn-Stunden-Tour sehr gefordert erobern wir morgen den Gipfel eines anderen "Nocks".

 

 

Griaß euch, liebe Bergfreunde!

 

Wir sind eine steirische Freundesrunde, die schon seit einigen Jahren immer wieder für ein paar Tage nach Kärnten kommt.

 

Ab Montag erobern wir mit euch gemeinsam die wunderbare Wanderwelt der Nockberge!