Ein Blick in fremde Schlafzimmer


Der Gästering Weinviertel lud seine Mitglieder zu Betriebsbesichtigungen ins westliche Weinviertel.

„Wir haben viele gute Betriebe“, ist Franz Huber, Obmann des Gästerings Weinviertel, stolz und begrüßte die Teilnehmer des diesjährigen Sommertreffens, zu dem trotz sommerlicher Hochsaison viele interessierte Gastgeber gekommen waren. Ziel waren diesmal die Orte Rohrendorf und Röschitz im westlichen Weinviertel. Am Programm standen vier Betriebsbesichtigungen (Weinpension Pock, Weingut Weineck, Wohlfühlhaus Neumayer, Gästehaus Edlinger), wo die Teilnehmer Gelegenheit hatten, Zimmer anzuschauen und sich Anregungen und Ideen für die eigenen Betriebe zu holen.

Ein Schwerpunkt dieser Treffen, die zweimal jährlich stattfinden, ist der Erfahrungsaustausch untereinander, der in rege Diskussionen mündet. Doch auch etwaige Probleme können mit Franz Huber und Andrea Freyberger vom Gästering Weinviertel besprochen werden.

„Da wir bei unseren Treffen immer andere Regionen in den Mittelpunkt stellen, lernen unsere Mitglieder nicht nur verschiedenste Betriebe, sondern auch touristische Highlights anderer Regionen kennen. Und das findet immer in enger Kooperation mit dem Weinviertel Tourismus statt“, erläutert Obmann Franz Huber. Die Weinviertel Tourismus GmbH arbeitet intensiv mit dem Gästering zusammen und unterstützt und bewirbt die Vermieter bestens.



Das Weingut Weineck mit Gästezimmer (4 Blumen) in Röschitz war der zweite Betrieb der Besichtigungstour.

Im Bild:
Andrea Freyberger, Regina Weineck, Anton Blauensteiner, Hedwig Blauensteiner, Monika Schließelberger, Fabian Weineck, Sylvia Hauser, Monika Fleischmann, Brigitte Barek, Gabriele Neumeyer, Gerti Edlinger, Gabriele Gansler, Sabine Wendtner, Maria Krottendorfer, Hermann Schließelberger, Obmann Franz Huber, Gerhard Völker, Martha Völker, Rosa Studeny, Helga Dungl, Theresa Dungl.




 
 
Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten wollen, senden Sie bitte eine E-Mail an birgit.strobl@landurlaub.at.

 
 
Landesverband für Urlaub am Bauernhof
und Privatzimmervermietung in Niederösterreich
Untere Hauptstraße 8, 3650 Pöggstall
Telefon: +43/(0)2758 3110, Telefax: +43/(0)2758 3110 - 4
info@landurlaub.at, www.landurlaub.at