Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
 / 
Winter
SalzburgerLand
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Marketing deutschsprachig

Heuer wurden zu verschiedenen Themen (Wandern, Almhütten, Winter, Kindererlebnis Bauernhof, …) unterschiedliche Anfrageseiten erstellt, die mit GoogleAdwords, Newsletterbeiträgen, Facebook, … beworben wurden.

Ziel ist es, die potenziellen Gäste gezielt zu einer Anfrage zu bewegen, die dann im digitalen Tourismusassistenten den Vermietern zur Verfügung gestellt wurden.

Von Anfang Mai bis Anfang Oktober 2013 konnten somit folgende Ergebnisse erzielt werden:

  • 13.778 Besucher kamen auf diese Anfrageseiten
  • 787 Anfragen wurden gestellt
  • 48 Kataloge bestellt
  • 988 potentielle Gäste wurden auf die UaB-Homepage weitergeleitet


Weitere Marketingaktionen im deutschsprachigen Raum:

  • Darstellung von UaB im Eybl-Gutscheinheft (Versand an 406.000 Eybl-Kunden)
  • Bergfex.at – Online-Gewinnspiel (280.000 Empfänger – 1.000 Gewinnspielteilnehmer)
  • Bauernherbst-Beileger in der Kronen Zeitung (Auflage 635.000 Stück)
  • Österreich-Werbung Online-Kampagne Herbst (9.000 Besucher auf der Angebotsseite)
  • E-Marketing-Kampagne Sommer (1.031 Anfragen)
  • Tiscover-Newsletter (500.000 Empfänger)