Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
 / 
Winter
Burgenland
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Vollversammlung 2014

v.l.n.r.: Franz Stefan Hautzinger, Präs. der Bgld. Landwirtschaftskammer, Landesrätin Mag. Michaela Resetar, UaB-GF Stefanie Thüringer, UaB-Obfrau DI Dorothea Jagschitz, Obmann-Stv. Horst Eichmann

Am 26. März 2014 fand die diesjährige Vollversammlung von Urlaub am Bauernhof Burgenland im Hotel „Das Eisenberg“ in Eisenberg an der Raab statt. 

Über 70 Ehrengäste
und Vermieter waren der Einladung des Landesverbandes in den äußersten Süden des Burgenlandes gefolgt um gemeinsam Rückschau zu halten auf das Jahr 2013 und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Landesrätin Mag.ª Michaela Resetar
unterstrich in ihren Grußworten die Wichtigkeit der Verbindung von Tourismus und Landwirtschaft und, dass Urlaub am Bauernhof eine wichtige Rolle im burgenländischen Tourismus spielt. 

Auch für
Landwirtschaftskammer Präsident Ök-Rat Franz Stefan Hautzinger ist Urlaub am Bauernhof eine Erfolgsgeschichte, denn rund 30% des Betriebseinkommens konnten die burgenländischen „Urlaub am Bauernhof – Betriebe“ im Jahr 2013 aus der Zimmer- und Appartementvermietung erwirtschaften. 

Neben weiteren zahlreichen heimischen Vertretern aus Politik und Tourismus war auch der
Bundesobmann-Stv. von Urlaub am Bauernhof,  Hans Schwaiger ins Burgenland gekommen. Er nutzte die Gelegenheit uns für die tolle Arbeit im Land zu gratulieren. Dabei unterstrich er auch die Wichtigkeit der Österreichweiten Zusammenarbeit aller Urlaub am Bauernhof Landesverbände und dem Bundesverband, die in den letzten Jahren schon sehr gut funktioniert hat.

Zum Abschluss bekamen die Betriebe noch ihre
Kategorisierungsurkunden überreicht womit die Vollversammlung einen würdigen Abschluss fand.