Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Burgenland
ajax-loader

Bitte warten
Infos

2-tägige Exkursion in die Ost-Steiermark

 

Die diesjährige 2-tägige Exkursion führte die VermieterInnen aus dem Burgenland am 08. und 09.April 2014 in die schöne Ost-Steiermark.

Begonnen hat die Fahrt mit einem Frühstück noch im Burgenland - im
Hotel und Konditorei Simon in Bad Tatzmannsdorf. In der Steiermark angekommen stand als erstes eine Besichtigung des Gesundheitsbauernhofs der Familie Putz und Binder in Grafendorf bei Hartberg am Programm.

Auf dem Weg zu unserem Nächtigungsquartier wurden 2 ganz unterschiedliche Betriebe besichtigt -  
„Gasthof Orthofer“ in St. Jakob im Walde und „Sulamith Schaugarten und Ferienhaus“ von Familie Sichart in St. Kathrein am Offenegg. 

Genächtigt wurde im
Landhotel Spreitzhofer in St. Kathrein am Offenegg bevor am nächsten Tag ein weiterer Betrieb in der Gegend besichtigt wurde: Miniponyhof Wild in Fladnitz an der Teichalm. Nach dem Mittagessen im Gasthof Donner stand am Nachmittag noch ein Kurzbesuch in Stutenmilchgestüt Töchterlehof auf dem Programm bevor die Gruppe wieder ihre Heimreise antrat.

Das Programm war vielfältig und bot von Betrieben mit zahlreichen Tieren und tollen Angeboten für Familien mit Kindern bis hin zu traditionellen und auch modernen Betrieben einen interessanten Einblick in die Vielfalt von Urlaub am Bauernhof in der Ost-Steiermark.

Die BurgenländerInnen fuhren wie immer mit zahlreichen Ideen und tollen Eindrücken zurück in die Heimat!