Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Steiermark
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Wald- und Seelenstreifzug - Eine Nachlese

 

Bei einer Wanderung im Wald gemeinsam herausfinden, was der Seele gut tut: das war das Thema des Wald- und Seelenstreifzugs im Rahmen des Projektes "Altern mit Zukunft im Mürztal".

 

Der Streifzug über Waldwege, zum Fischteich und über ein Bacherl startete beim Urlaub am Bauernhof Betrieb von Familie Pretterhofer in der Breitenau. Sieglinde Pretterhofer hat mit viel Liebe und Gespür diesen Weg für ihre Urlaubsgäste am Hof gestaltet. 

 

Zwei Begleiterinnen vom Verein GO-ON Suizidprävention Steiermark, Regionalteam Bruck-Mürzzuschlag teilten ihr fachliches Wissen mit den TeilnehmerInnen. Sie richteten 10 Stationen zum seelischen Wohlbefinden ein. Von Yoga-Einheiten über Atemübungen bis hin zum Auseinandersetzen mit Dingen, die uns im Alltag stärken, war alles dabei. 

 

Ob jung oder jung geblieben - alle waren sich einig: ein bewusstes Wahrnehmen vieler Kleinigkeiten, ein kurzes Innehalten ein Miteinander machen fit für den Alltag.