Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
SalzburgerLand
ajax-loader

Bitte warten
Infos
Orte in der Urlaubsregion Fuschlsee
© STMG

Urlaubsregion Fuschlsee

TRÄUME WERDEN WAHR
Nur wenige Kilometer vor den Toren der Festspielstadt Salzburg erstreckt
sich die Urlaubsregion Fuschlsee bis in das Salzburger Salzkammergut.
Genießen Sie die stille und verträumte Lage des Sees, umgeben von
beeindruckenden Bergen. Erleben Sie die Gastfreundlichkeit in den sieben
Orten dieser wunderschönen Region und lassen Sie sich verwöhnen.
Da ist das Gefühl von erholsamem Urlaub, von Angekommen-sein und
Da-bleiben-Wollen.

VIA CULINARIA 4 KIDS
Der kleine Stier Kuhnibert will Koch werden – er liebt es, zu essen und zu kochen, denn er ist ein GourMini. Um neue Rezepte zu sammeln, macht er sich auf den Weg durch seine Heimat – die Fuschlseeregion. Auf der GourMini Landkarte zeigt er dir seine 6 Genusspunkte und lädt dich und deine Familie zum Kochen und Genießen ein. Rezepte gibt’s auch zum mit nach Hause nehmen.

ERLEBENSWERT

  • Ellmaustein in Fuschl am See
  • Rundwanderweg um den Kugelberg in Faistenau
  • Wasserspur – Wanderweg am Fuschlsee entlang in Hof bei Salzburg
  • Wanderung zu den 5 Holleralmen
  • WaldWasserZauber Hintersee
  • 140 Kilometer gespurte Loipe


KULINARISCHE GAUMENFREUDEN
im Schloss Fuschl auf der Seeterrasse genießen. Besonders die fangfrischen Forellen, liebevoll zubereitet, sind empfehlenswert.

Wählen Sie einen Ort durch klicken, um mehr darüber zu erfahren...