Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
 / 
Winter
Niederösterreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Gästering Weinviertel – Gerneralversammlung im Althof, Retz


Der Gästering Weinviertel lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Althofheurigen in Retz ein. Der Gästering Weinviertel ist im letzten Jahr zum derzeit Mitgliederstärksten von den sechs niederösterreichischen Gästeringen angewachsen. Obmann Franz Huber: „Wir können stolz auf die qualitativ sehr hochwertigen und ansprechenden Urlaub am Winzerhof/Bauernhof und PrivatzimmerBertriebe in der Region sein.“

 

Mitglieder aus dem gesamten Weinviertel kamen angereist um vor der Sitzung noch an der Besichtigung der Retzer Windmühle teilnehmen zu können. Anschließend ging es noch zur Familie Sigrid und Christoph Schleinzer nach Unterretzbach. Die junge Familie führte die Berufskollegen durch den Betrieb und öffnete die Türen zu dem erst kürzlich mit 4 Blumen und Genießerzimmer ausgezeichneten Gästebereich. Nach einer  Stärkung mit Jungweinen ging es zur Jahreshauptversammlung im Althofheurigen.

 

Obmann Franz Huber durfte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch Herr DI Hannes Weitschacher, den GF von Weinviertel Tourismus und Frau Mag. Sabine Wendtner, die GF vom Landesverband für Urlaub am Bauernhof und Privatzimmervermietung in NÖ begrüßen. Nach äußerst interessanten Berichten fanden dieses Mal auch Neuwahlen statt. Obmann Franz Huber und sein bestehendes Team wurde einstimmig wieder gewählt. Neu im Team ist
Corinna Anger-Wißmann aus Poysdorf, die als weitere Beirätin den Vorstand komplettiert.

 

  Der Vorstand:

Obmann: Franz Huber, Unterthern

Obmann-Stellv.:  Regina Weineck –Forman, Röschitz

Kassierin: Monika Schließelberger, Laa

Kassier-Stellv.:  Doris Rieder, Waltersdorf

Schriftführerin: Marianne Semmler, Hohenruppersdorf

Schriftf.-Stellv.: Monika Fleischmann, Kleinhöflein

 

 

Rechnungsprüferinnen:

 

Hermine Marschick, Merkersdorf  

Petra Wurst, Schrattenthal

 

 

Beirätinnen

 

Karin Pointner, Schrattenthal

Renate Engelbrecht, Ernstbrunn

Simone Schuckert, Poysdorf

Corinna Anger-Wißmann, Poysdorf

Manuela Stur, Hohenruppersdorf

 

Generalversammlung Weinviertel
Von links beginnend: (vorne) Mag. Sabine Wendtner, Marianne Semmler, Monika Schließelberger, Andrea Freyberger, DI Hannes Weitschacher, (hinten) Hermine Marschick, Doris Rieder, Petra Wurst, Franz Huber, Regina Weineck, Fotorechte: Gästering Weinviertel