Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
 / 
Winter
Österreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos

CHRISTKINDLMARKT LIENZ

Christkindlmarkt Lienz
© 2014 Tirol Werbung/Moser Laurin


Herkunft

Jedes Jahr findet in Tirol der Christkindlmarkt Lienz statt. Entstanden ist der Adventmarkt durch die außergewöhnlich vielen Stände, die viel Selbstgemachtes anbieten.

Ablauf

Besonders viel Handgemachtes hat der Christkindlmarkt Lienz zu bieten, warum er auch so beliebt ist. Marmelade, Speck, Kekserl, Bratäpfel und Punsch sind nur ein kleiner Auszug des kulinarischen Angebotes. Doch noch einen Hingucker gibt es auf diesem Christkindlmarkt. Das Rathaus, das in der Liebburg untergebracht ist, hat seine Tore und Fenster geöffnet und verkörpert so einen riesigen Adventkalender. Zwischen Hauptplatz und Liebburg findet der Christkindlmarkt statt. Auch Christbaumschmuck, lokale Produkte und viele Geschenksideen findet man hier. Der Christkindlmarkt Lienz - das schönste Weihnachtsmärchen Tirols. Nur die Rentiere fehlen noch ...

Besonderheit

Unter Musikbegleitung wird jeden Tag im Advent spannungsvoll ein Fenster des Adventkalenders geöffnet. Dahinter befinden sich wunderschöne Bilder von Künstlern Ost-Tirols.

 Brauchtum und Tradition

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT