Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Österreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Die kuscheligen Freunde sigikid-Hund Fuffi Wuff und das Urlaub am Bauernhof-Schaf Leonie gehen auf eine Rundreise zu Österreichs schönsten Ferienbauernhöfen. Zu jedem Hofbesuch gibt es eine Geschichte. Lest sie euch aufmerksam durch und beantwortet die untenstehende Gewinnspiel-Frage.

Wer alle vier Fragen richtig beantwortet, nimmt am Ende unserer Bauernhof-Reise an der Verlosung für 1 Woche Urlaub am Bauernhof für die ganze Familie sowie eines von 4 Kuscheltier-Paaren
Fuffi Wuff und Leonie teil. Viel Glück!

Am Ferienhof Leitengut waren wir letzte Woche, jetzt geht es nach Wagrain …  


Geschichte Nr. 2: Wo versteckt sich ein Hofkater?

Unterwegs auf dem Urlaubsbauernhof Schönlehen in Wagrain (Salzburg).   



Hallo zusammen! Schön, dass ihr mich besucht. Habt ihr mich gesehen? Ich bin's, die kleine Katze – auf dem Arm der Gemüsebäuerin Helga. So mag ich es am liebsten, wenn sie mich nach der anstrengenden Gartenarbeit so richtig verwöhnt.
Schnurrrrrr …..

 

 


Wer sind die zwei da? Ah, genau Fuffi Wuff und Schaf Leonie! Herzlich willkommen auf dem Urlaubsbauernhof Schönlehen von der Familie Viehauser. Darf ich euch etwas herumführen?
Als Hofkatze kenne ich nämlich jeden Winkel und jedes feine Platzerl …

 

 


Deshalb finde ich die Kinder auch immer gleich, wenn sie verstecken spielen. Das macht so richtig Spaß! Psst … der Heuhaufen im Stall ist ein besonders gutes Versteck.

 

 


… mein neuestes Geheimversteck entdeckt sicher niemand … aber nein, was macht denn da unsere Kuh??? Sie soll doch nicht verraten, dass ich mich im Apfelbaum versteckt habe.

 

 


Jetzt hat mich der Lausbub sogar auf dem Bild entdeckt, das die Kinder beim Malwettbewerb von mir gezeichnet haben.
Aber warum lachen alle?

 

 


Da schleiche ich lieber zu unserer Heukuh Sissi. Die ist nämlich ruhig, geduldig und macht keine Bewegung. Ideal für unsere kleinen Gäste und ihre ersten Melkversuche. Und manchmal geht etwas Milch daneben … was für eine Freude für ein Leckermäulchen wie mich! Miau ……..