Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
 / 
Winter
Österreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Die Reise geht weiter …

nach Salzburg und Oberösterreich geht es mit den lustigen Maskottchen sigikid-Hund Fuffi Wuff und Urlaub am Bauernhof-Schaf Leonie in die Steiermark. Nach diesem Hofbesuch endet die Rundreise zu Österreichs schönsten Ferienbauernhöfen. Aber auch diese Woche gibt es eine Gewinnspielfrage, die 4. und somit letzte. 

Wer nun alle vier Fragen richtig beantwortet hat, nimmt an der Verlosung für 1 Woche Urlaub am Bauernhof für die ganze Familie sowie eines von 4 Kuscheltier-Paaren Fuffi Wuff und Leonie teil. Viel Glück!


Geschichte Nr. 4: Welche Tiere gibt es auf dem Bauernhof?

Unterwegs auf dem Auerhof in Schladming (Steiermark).   


Hallo zusammen! Dieser Ausflug nach Schladming zum Biobauernhof Auerhof hat sich wirklich gelohnt. Schaut mal, wie Schaf Leonie und ich geknuddelt werden.

 

Heute wollen wir uns die Tiere anschauen, die es am Auerhof bei Familie Hutegger gibt. Als erstes begleiten uns die zwei Mädchen zu den Schafen. Leonie schließt mit ihren Artgenossen gleich dicke Freundschaft.


Am Brunnen treffen wir zwei weitere Hofbewohner. Nein, wir meinen nicht die zweibeinigen, sondern natürlich unsere neuen vierbeinigen Freunde: Haflingerpferd Hella und Pony Maxi schmeckt das frische Wasser besonders gut. Wir hören es an ihrem genüsslichen "Schlabbern".


Wer ist denn da unterwegs? Ah, die Henne macht ganz stolz mit ihrem Nachwuchs einen kleinen Spaziergang über den Hof.


Oink, oink, oink – quiekt es hinter dem Zaun hervor. Wer hat sich da versteckt? Das Schweinchen empfängt uns auf unserer Entdeckungstour besonders neugierig. Und zeigt uns auch gleich, in welche Gräser und Blätter es seinen Rüssel am liebsten steckt.


Letzte Station ist bei den Katzen, die es sich wieder einmal auf einem warmen Platzerl gemütlich gemacht haben. Oder liegen sie da, damit sie den besten Blick auf die bunten Bilder vom Malwettbewerb haben?