Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Niederösterreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Echt und unverfälscht – so zeigt sich das Waldviertel einmal mehr vom 24. bis 26. August am Heldenplatz in Wien. Die Messe waldviertelpur macht drei Tage lang Lust auf die Region, mit allem, was das Waldviertel so einzigartig und liebenswert macht.

Bereits zum zwölften Mal macht waldviertelpur mitten in Wien im wahrsten Sinn des Wortes Appetit auf die Region im Norden Niederösterreichs. Rund 100 Aussteller aus dem Waldviertel präsentieren am Wiener Heldenplatz in mehr als 60 Ständen all das, was ihre Heimat so außergewöhnlich und so beliebt macht. Dazu gehören köstliche Schmankerln und erfrischendes Bier, zünftige Musik und die Kunst der Waldviertler Handwerker ebenso wie die faszinierende Landschaft und das einzigartige Outdoorerlebnis, das das Waldviertel zur gefragten Urlaubsdestination macht. Drei Tage lang wird der Heldenplatz wieder zum Zentrum des Waldviertels. Mit der typischen Herzlichkeit und Gemütlichkeit haben sich die Waldviertler längst einen Platz in den Herzen der Wiener erobert, die sich Jahr für Jahr auf den Besuch ihrer Freunde freuen. „Rund 70.000 Besucher nutzten im letzten Jahr die Chance, das Waldviertel in Wien mit allen Sinnen genießen zu können“, sagt Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav.

Das Waldviertel mitten in Wien
Viele haben sich bei waldviertelpur nachhaltig in die Region verliebt: Seit der ersten Auflage von waldviertelpur sind Ankünfte und Nächtigungen aus Wien sprunghaft angestiegen, rund ein Drittel aller Nächtigungen im Waldviertel wird von Gästen aus der Bundeshauptstadt getätigt. „Mit waldviertelpur wollen wir aber nicht nur die Vorzüge unserer Region präsentieren, sondern unseren treuen Gästen einmal im Jahr auch die Gelegenheit geben, das Waldviertel direkt vor ihrer Haustür genießen zu können“, sagt Mag. Andreas Schwarzinger, Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus.
Einer der Initiatoren der Erfolgsgeschichte waldviertelpur ist Mag. Karl Schwarz, Inhaber und Geschäftsführer der traditionsreichen Privatbrauerei Zwettl. Er hat 2004 Tourismusverantwortliche, Unternehmen und Persönlichkeiten aus dem Waldviertel davon überzeugen können, dass man dem Wiener Publikum die Vielfalt des Waldviertels direkt vor Ort präsentieren sollte. „waldviertelpur war und ist ein ganz wesentlicher Wegbereiter für den Aufschwung des Waldviertels in Wien“, betont Schwarz.

waldviertelpur
Kulinarik. Brauchtum. Freizeittipps.
24. – 26. August 2015, Wiener Heldenplatz
www.waldviertelpur.at | 


Rückfragen: Destination Waldviertel GmbH | Sparkassenplatz 1/2/2 |
3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 541 09 | Fax +43 2822 541 09 36 |
Mail: info@waldviertel.at

Copyright: Gerald Lechner