Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Österreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos
Almerlebnis

Almerlebnis

Almwiesen soweit das Auge reicht. Grasende Kühe die den harmonischen Anblick noch abrunden. Morgens werden wir von Kuhglocken und vom Krähen des Hahns geweckt. Sanfte Wanderungen, die den Körper fördern, aber nicht überfordern.
Wir lernen den Tagesablauf auf der Alm kennen und werden durch die hauseigene Sennerei geführt, wo uns der Chef persönlich die verschiedenen Arbeitsschritte erklärt. Im Anschluss verkosten wir alle Produkte die auf der Alm hergestellt werden wie zum Beispiel: Butter, Graukas, Topfen, Milch, Buttermilch, Joghurt und Bauernbrot. Das Highlight unseres Kurzurlaubes wir die Sonnenaufgangstour sein, wo wir auf 2240m Höhe mit dem Hüttentaxi gebracht werden und nach 20-minütigen Anstieg eine natürliche Aussichtsplattform erreichen. Dort werden wir den Sonnenaufgang hautnah miterleben und anschließend steigen wir wieder bergab um das Bergfrühstück auf der Sennjochhütte einzunehmen.



Inkludierte Leistungen:

  • 4 Übernachtungen in Allergiker-Kuschelbetten
  • Alm Genusspension:
    Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit hausgemachten Almprodukten und einem 4-Gang Verwöhnmenü am Abend
  • Sennereiführung
  • Verkostung der Almprodukte
  • Sonnenaufgangstour
  • 1/4 kg Butter aus der hauseigenen Sennerei zum mitnehmen


Pauschalpreis: EUR 190.- pro Person im Doppelzimmer Standard
Dazu kommt noch die Kurtaxe mit Euro 2,80 pro Person und Tag

Angebot buchbar von 15.8.-13.9.2015


Bei folgendem Hof kann das Pauschalangebot gebucht werden:

6166 Fulpmes, Schlickeralm
Stubai Tirol
4.6von 5
Ausgezeichnet