Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
 / 
Winter
Niederösterreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos

WaldviertelPUR: 24. - 26. August 2015

Mehr als 70.000 bestens gelaunte BesucherInnen an drei Tagen, perfektes Festwetter und ein selbstbewusster Auftritt einer Region, die echt und unverfälscht ist wie kaum eine andere: die zwölfte Auflage von waldviertelpur, das große Fest am Wiener Heldenplatz, war ein voller Erfolg.

„Die Waldviertlerinnen und Waldviertler haben es geschafft, aus einem Umbruch einen Aufbruch zu machen!“ hatte Niederösterreichs Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am Montag, 24. August bei seiner Eröffnungsrede für waldviertelpur noch anerkennend gemeint. Eine Begeisterung, die zu spüren war an diesen drei Tagen am Heldenplatz in Wien. 100 Aussteller präsentierten auf 60 Ständen alles, was das Waldviertel zu bieten hat. Und das ist eine Menge: Kulinarische Schmankerl, Freizeit- & Urlaubstipps, Handwerk sowie Produkte aus der Region.

Von der Kraft des Waldviertels überzeugten sich auch so prominente Festgäste wie Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, Justizminister Dr. Wolfgang Brandstetter, Tourismus-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Dr. Stephan Pernkopf, Niederösterreichs Landesrat für Umwelt, Landwirtschaft und Energie, und Landespolizeidirektor Dr. Franz Prucher.

Großes Interesse rief auch der heuer auf beachtliche Größe angewachsene Handwerksbereich hervor: In sechs stilvollen Pagoden präsentieren sich im
„Waldviertler Handwerksdorf“
an die 20 Handwerker. Filzdesigner waren ebenso dabei wie Ofensetzer aus dem Waldviertel, Teppichsticker oder Korbflechter.

  • WaldviertelPUR 2015
  • WaldviertelPUR 2015 - UaB & PZV-Stand
  • WaldviertelPUR 2015

Erntedankfest: 05. & 06. September 2015

Erntedankfest 2015: Heimisch schmeckt's am besten!

Am 5. und 6. September war es wieder soweit: Das Erntedankfest der Österreichischen Jungbauernschaft fand am Wiener Heldenplatz statt.
280.000 Besucher folgten dem Motto "Regional. Saisonal. Genial!" und kamen,
um heimische Produkte von unseren Bäuerinnen und Bauern zu gustieren, zu probieren und zu kaufen.

Weitere Fotos unter http://erntedank.jungbauern.at