Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Österreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos
Küche und Keller
Produkte
Rezepte
Bäuerliche Tradition
Hausapotheke

WÖRTHERSEER ADVENT

Wörtherseer Advent
© Wörthersee Tourismus GmbH


Herkunft

Durch seine lange Tradition und einer Verbindung mit einem Adventschiff, ist der Advent in Pörtschach am Wörthersee einzigartig.

Ablauf

Ein romantisches Adventdorf befindet sich direkt auf der Seepromenade in Pörtschach am Wörthersee. Wunderschön ist der Markt mit seinen vielen Köstlichkeiten. Was ihn aber auszeichnet ist ein Shuttlebus bzw. ein Adventschiff, die zum Adventmarkt in Velden führen. Ein vielfältiges Advent-Programm, ein Lichterpfad und offene Feuerstellen lassen diesen Adventmarkt zu einem einzigartigen Wintermärchen für Groß und Klein werden. In der Engerlwerkstatt können die Kleinen gemeinsam Kekse backen oder dem Christkind einen Brief hinterlassen.

Besonderheit

Beim Wörtherseer Advent findet man noch so manchen Orgelspieler, der mit einem "Stille Nacht" auf das Weihnachtsfest einstimmt.



Erleben Sie echtes, bäuerliches Brauchtum hautnah von seiner allerschönsten Seite – bei einem Urlaub am Bauernhof:

         

         

Freie Unterkünfte suchen und buchen