Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Österreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos
Küche und Keller
Produkte
Rezepte
Bäuerliche Tradition
Hausapotheke

Advent in der Johannesbachklamm

Advent in der Johannesbachklamm

Herkunft

Der Advent in der Johannesbachklamm ist altbewährt und zählt jährlich zu den schönsten Adventmärkten Niederösterreichs.

Ablauf

Eine Atmosphäre wie aus dem Weihnachtsbuch, der Duft nach selbstgemachtem Punsch und köstlichen Leckereien, traditionelle Krippenlieder und der größte geschmückte Christbaum Österreichs noch dazu - das ist der Advent in der Johannesbachklamm in der Gemeinde Würflach. 

Besonders beliebt sind auch die vielen Handwerksarbeiten, die gerne als kleines Weihnachtsgeschenk gekauft werden. In einer traumhaften Naturkulisse spürt man Weihnachten, wie es früher einmal war. Heuer findet der Advent in der Johannesbachklamm von 5. bis 8. Dezember statt.


Besonderheit

Unter dem größten Christbaum Österreichs, der 20m hoch ist, befinden sich riesige Geschenke, wie z.B. ein Lebkuchenhaus, ein Hampelmann oder 6m lange Schier.



Erleben Sie echtes, bäuerliches Brauchtum hautnah von seiner allerschönsten Seite – bei einem Urlaub am Bauernhof:

         

         

Freie Unterkünfte suchen und buchen