Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Niederösterreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Ferienmesse Wien 14.-17. Jänner 2016



 

Das Reisen steht bei den Österreichern hoch im Kurs

WIEN (18. Jänner 2016). – Reed Exhibitions ist in der Messe Wien erneut ein fulminanter Start in das neue Messejahr gelungen. Am vergangenen Sonntag (17.d.M.) ging in der Messe Wien Österreichs größte Urlaubs- und Reiseshow,
die „Ferien-Messe Wien“, zu Ende. Die in Kooperation mit Ruefa/Verkehrsbüro Group veranstaltete Publikumsmesse bot einen ersten Überblick über Urlaubs- und Reisetrends des neuen Jahres.
830 Aussteller*) aus 70 Ländern waren in den Hallen A und B zu Gast.
Zeitgleich fanden in der Halle B die Messe „Genusswelt“ und in den Hallen C und D die „Vienna Autoshow“ statt.
Insgesamt 148.759 Besucher haben die Messen besucht.

 

Die Österreicher: ein Reisevolk
Die Österreicher sind ein Reisevolk. Dies bestätigt der zur Messe veröffentlichte Ruefa Reisekompass 2016.
Dessen Ergebnissen zufolge will fast jeder Österreicher (90 Prozent) heuer verreisen. Bis zu zwei Mal wollen 46 Prozent, immerhin 34 Prozent möchten drei oder vier Mal Urlaub machen (2015: 42 Prozent bzw. 33 Prozent). Hoch im Kurs, bei 79 Prozent der Befragten, stehen heuer Reisedestinationen in Europa. Jeder Vierte hat Fernweh. Urlaub in Österreich bleibt ein Dauerbrenner. Im Urlaub eine Zeit lang eine heile Welt zu genießen, hat für die Mehrheit der Befragten (60 Prozent) Relevanz. 

 

*) Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise.