Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Österreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Urlaub am Bauernhof bewegt

Bewegung gehört im Urlaub für den „Aktiven“ einfach dazu. Ob Skifahren, Rodeln, Langlaufen oder eine Winterwanderung, die Natur wird aktiv erlebt. Sebastian und Julia sind so ein Powerpaar. Ruhig sitzen gehört nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Im Winter erobern sie die Berggipfel.

Die Höfe von Urlaub am Bauernhof sind ideale Ausgangspunkte dafür. Am Nachmittag noch nicht müde, geht sich eine Rodelpartie beim Hügel vor dem Bauernhaus aus. Aber nicht nur Outdoor geben die beiden Gas. Gerne tauscht Sebastian die Skistöcke gegen die Heugabel. „Ich urlaube hier ganz nach dem Motto Heugabel statt Fitnessstudio“, lacht er. Julia probiert sich inzwischen beim Melken.

„Beim Bauern schaut das so kinderleicht aus, so einfach ist das gar nicht.“ Da geht sie lieber der Bäuerin zur Hand, die gerade den köstlich duftenden Apfelzelten aus dem Ofen holt. Nach getaner Arbeit haben sich alle eine Stärkung verdient, also wird der Zelten verkostet. Natürlich mit Butter vom Hof, sogar der Tee ist mit Kräutern aus dem Garten aufgebrüht. Bei der gemütlichen Jause gibt es dann noch Tourentipps vom Bauern, denn morgen soll die Sonne scheinen und da hält Sebastian und Julia nichts mehr im Tal … Schließlich wartet schon der nächste Gipfel darauf gestürmt zu werden! 

Unser Angebot für Sie:

  • 3 Nächte im Zimmer mit reichhaltigem Frühstück
  • Begrüßungstrunk und Hofrundgang
  • Individuelle Empfehlungen der Gastgeber über das Skigebiet, Pisten- Tourenverlauf, Skipass-Angebote und Skibushaltestellen – Auf Wunsch werden die Liftkarten gerne im Vorhinein organisiert (*Karten sind nicht im Pauschalpreis inbegriffen!)
  • Gemeinsames Kaiserschmarrn-Essen in der Bauernstube inklusive Rezeptur
  • Kleines kulinarisches Mitbringsel vom Hof für zu Hause


Buchbar: Mitte Februar bis Ende März

Preis:
- ab € 95,-
pro Person im Zimmer mit Frühstück (für 3 Nächte)
- ab € 216,-
in der Ferienwohnung  für 2 Erwachsene und 2 Kinder ohne Frühstück* (für 3 Nächte)

* Frühstück in der Ferienwohnung teilweise zubuchbar.


Bei folgenden Höfen kann das Angebot gebucht werden:

4582 Spital am Pyhrn, Oberweng 80
Nationalparkregion Kalkalpen
4.9von 5
Ausgezeichnet

Freie Unterkünfte suchen und buchen