Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Oberösterreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Airbnb

Für jene Mitgliedsbetriebe, die einen Eintrag auf dem Buchungsportal Airbnb haben, besteht die Möglichkeit den Verfügbarkeitskalender von UaB (Seekda) auf Airbnb übertragen zu lassen. Dadurch erspart man sich als Vermieter die doppelte Wartung der Kontingente!
 

Hier einige Informationen dazu:   

  • Die Übermittlung der Daten erfolgt über einen sogenannten 'iCal Export' (ähnlich wie eine Schnittstelle). Dieser ist in der Datenwartung unter 'Verfügbarkeiten' zufinden > 'iCal-Export konfigurieren'. Eine genaue Anleitung, welche Schritte durchzuführen sind, wenn man den Export zu Airbnb durchführen möchte, gibt es beim Landesverband. Bei Interesse daran, bitte einfach bei uns melden (Tel.: 050/6902-1255 bzw. e-mail: andrea.kastnerlk-ooeat).

  • Voraussetzung dafür, dass die Verfügbarkeiten übertragen werden können, ist ein bestehender Eintrag bei Airbnb.

  • Wurde der 'iCal Export' eingebaut, dann werden künftig die Verfügbarkeiten von Airbnb bei Seekda 'abgeholt'. Das passiert alle paar Minuten.

  • Anfragen, die von Gästen über Airbnb gemacht werden, gehen auch weiterhin dort im System ein und müssen von den Vermietern beantwortet werden. Falls es dann zu einer Buchung kommt, müssen die Verfügbarkeiten im UaB-Wartungssystem manuell belegt werden und von dort wird die Belegung dann automatisch zu Airbnb übertragen.  

  • Preise werden über den Export nicht übertragen sondern müssen weiterhin auf Airbnb gewartet werden.