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Winter
Niederösterreich
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Infos

STORNIERUNGEN

Stornierungen sind immer unangenehm. Wie können Sie sich im Vorhinein absichern und wie werden Stornorechnungen richtig ausgestellt? Ein kleiner Wegweiser.

1) Informieren Sie vor der Buchung Ihre Gäste über die Stornobedingungen. Die Stornorichtlinien in der Buchungsbestätigung mitzuschicken, ist aus juristischer Sicht bereits zu spät. Eine Reservierungsbestätigung ist eben eine Bestätigung - sie darf keine Bedingungen mehr enthalten, die nicht schon im Angebot enthalten waren.
===> Schreiben Sie die Stornobedingungen bereits in Ihr Angebot hinein

2) Nächtigungsabgabe und Endreinigungskosten sind im Stornofall kein Schaden. Die Nächtigungsabgabe muss bei einer Nichtanreise des Gastes nicht abgeführt werden und kann daher auch nicht verrechnet werden. Endreinigungskosten entstehen ebenfalls keine bei einer Nichtanreise.
===> Keine Verrechnung von Nächtigungsabgabe und Endreinigung

3) Da es sich bei einer Stornorechnung um einen Schadenersatz handelt und nicht um eine von Ihnen erbrachte
Leistung
===> Ist die Stornorechnung von der Mehrwertsteuer befreit!

4) Eine Anzahlung können Sie mit den Stornokosten gegenverrechnen. Was Sie nicht dürfen: diese einfach einbehalten!
===> Stornorechnung ausstellen und Anzahlung gegenverrechnen

5) Sie können eigene Stornobedingungen formulieren oder die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen AGBH 2006 verwenden.
Diese lauten wie folgt:

 
6) Die Stornorichtlinien der Österreichischen Hotelvertragsbedingungen sind auf der UaB-Homepage eingebaut.
===> Im Fall einer Onlinebuchung werden diese angezeigt.

7) Sie können Ihren Gästen als Serviceleistung anbieten, eine Stornoversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung (ERV) abzuschließen. Da wir bereits Partner der ERV sind, erhalten Sie - wenn der Gast über Sie eine Stornoversicherung abschließt - die erhöhte Provision von 21% (von der Versicherungsprämie).
Sie können Ihren Gästen die Versicherung als Link anbieten - dann schließt der Gast die Versicherung selbst ab.
Oder Sie schließen für den Gast über das Businessportal der ERV die Versicherung ab. Der Gast überweist dann mit der Anzahlung auch die Prämie an Sie. 
===> Mehr Informationen finden Sie hier: www.europaeische.at