Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Österreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos
Küche und Keller
Produkte
Rezepte
Bäuerliche Tradition
Hausapotheke

Winterurlaub am Bauernhof für die ganze Familie

Winterurlaub am Bauernhof

Auf den Bauernhöfen ist der Winter eine ganz besondere Zeit. Fernab jeglicher Hektik scheinen die Uhren hier noch ein wenig langsamer zu ticken. Die Betriebe liegen meist inmitten einer romantisch verschneiten Landschaft. Während Erwachsene ihr Frühstück in der warmen Bauernstube am Kachelofen genießen, sind die Kleinen meist schon draußen – bei der Schneeballschlacht und beim Schneemannbauen können sie sich richtig auspowern.

Die Ferienbauernhöfe befinden sich oft ganz in der Nähe von Schiliften. Ob Langlaufen, Schlittenfahren, Schitourengehen oder Schneeschuhwandern – hier findet jeder eine Aktivität nach seinem Geschmack. Auch beim Eisstockschießen oder Schlittschuhlaufen am hofeigenen Badesee können Familien die Seele baumeln lassen. 

Winteraktivitäten machen aber auch hungrig. Die Bäuerin sorgt mit ihren herzhaften und deftigen Schmankerln für wahren Hüttenzauber. Beim gemütlichen Beisammensein in wohliger Behaglichkeit erzählen die freundlichen Gastgeber interessante Geschichten oder holen auch schon mal die Spielkarten oder Musikinstrumente heraus.

Auch für Pferdefreunde bietet sich ein Winterurlaub am Bauernhof besonders an. Durch die zauberhaft verschneite Märchenlandschaft reiten oder eine Pferdeschlittenfahrt erleben – auf den Bauernhöfen werden echte Kindheitsträume wahr. 

Wer möchte, kann dem Bauern auch beim Versorgen der Tiere helfen – füttern, striegeln, streicheln, ausmisten. Natürlich gibt es nach getaner Arbeit auch dampfende Heißgetränke und einen frischgebackenen Gugelhupf zum Aufwärmen in der warmen Stube.

Und wenn es einmal gar nicht in die Kälte rausgehen soll? Dann warten vereinzelt hofeigene Wellnessbereiche darauf, Feriengäste verwöhnen zu können. Die Kleinen können sich inzwischen bei den vielen Spielangeboten im Haus vergnügen.

Winterurlaub am Bauernhof ist in jedem Fall ein Abenteuer für die ganze Familie.

         

         


Begeben Sie sich auf eine spannende Reise in die Welt des Weines – gekrönt von der bäuerlichen Tradition, herrlichen Landschaften und herzhafter Kulinarik! 

         

         

Bauernregeln:
Die Lostage erzählen von jahrhundertelangen
Beobachtungen der Bauern.

UNSER TIPP:
Schmankerl Navi App
Ein Muss für alle, die Genuss und Erholung großschreiben.

Freie Unterkünfte suchen und buchen