Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Niederösterreich
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Ferienmesse Wien 12.-15. Jänner 2017


Das Reisen ist des Österreichers Lust

Die auf der Ferien-Messe abgeschlossenen Buchungen beweisen, die Österreicher sind reisefreudiger denn je. Gefragt sind internationale Reiseziele, aber auch Österreich- und Kurzurlaube liegen klar im Trend. Bei den Befragungen zum Ruefa-Reisekompass, dessen Ergebnisse zur Ferien-Messe veröffentlicht worden waren, wollen 93 Prozent der Befragten heuer im Urlaub verreisen. Bei den Auslandsreisen innerhalb Europas ist Italien die beliebteste Urlaubsdestination, gefolgt von Kroatien, Deutschland, Spanien sowie Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Bei den Fernreisen sind die USA nach wie vor das Topziel, vor Thailand, den Malediven, der Dominikanischen Republik und Kuba.

Gut zwei Drittel der Österreicher (68 %) haben allerdings vor, ihren Urlaub in Österreich zu verbringen, wobei das Burgenland sowie die Steiermark und Niederösterreich favorisiert werden.

Auch der Landesverband für Urlaub am Bauernhof und Privatzimmervermietung war dieses Jahr mit einem Stand bei der Niederösterreich-Werbung vertreten. Mit einem tollen Gewinnspiel konnten wir viele Gäste auf unser Angebot aufmerksam machen und bei vielen Interesse an Landurlaub wecken.