Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
 / 
Winter
Steiermark
ajax-loader

Bitte warten
Infos

In der Backstube

In den Backstuben unserer Bäuerinnen geht es hoch her - es werden Strudel, Brot und Striezel gebacken. Und nicht mehr lange, dann wird es auch schon Zeit für die Weihnachtskekse. 

Aber wir wollen nicht vorgreifen. Mit dem Äpfel klauben sind wir fertig, jetzt geht's ab in die Backstube zu Mia, die mit uns einen Apfelstrudel gebacken hat. 

Ihr könnt euch anschauen, wie das gemacht wird. Ihr Rezept hat sie uns auch verraten. Und auch, wann wir heiraten dürfen. Nämlich dann, wenn man durch den gezogenen Strudelteig eine Zeitung lesen kann.... Das wollen wir jetzt einmal so im Raum stehen lassen. 

Maria Schöllauf hat uns beim Striezelbacken über die Schulter schauen lassen - ganz flink flechtet sie einen Striezel mit 6 Strängen. Zu schnell für uns, dafür haben wir unsere Stärken beim Kosten ausgespielt. Wir können Marias Striezel nur empfehlen - er schmeckt köstlich!