Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
 / 
Winter
Almhütten
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Tiroler Unterland

 

Lustig und lebensfroh – das Unterland gilt in Tirol als Hochburg der Singes- und Musizierlust.

Östlich von Innsbruck zieht sich das Inntal bis nach Kufstein – großzügig angelegte Felder und Fluren, aber auch viele Betriebe prägen die Landschaft. Vor allem in der Umgebung von Kufstein bzw. in der Region um Kitzbühel ist die bayerische Kultur deutlich spürbar – sei es in den traditionellen Bauweisen, sei es in der Volks- und Alltagskultur. Auch im Tiroler Unterland finden sich bürgerlich angehauchte Städte (sogar mit mondänem Touch) neben romantisch gelegenen Ortschaften. 

In wenigen Minuten entflieht man dem Trubel in die Abgeschiedenheit gepflegter Natur - das macht den Reiz dieser Region aus. Hochtäler wie die Wildschönau pflegen intensiv die traditionelle Volkskultur, kulinarisch ausgefeilte Spezialitäten der bäuerlichen Küche sind überall zu finden. Konzertante Volksmusik und Sangesfreude prägen den Menschenschlag.