Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
 / 
Winter
Almhütten
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Wandern am Adlerweg

Der Adlerweg führt in Tagesetappen durch ganz Tirol. Entlang der Hauptroute von St. Johann im Tiroler Unterland bis nach St. Anton am Arlberg, nach Osttirol und entlang der Regionalrouten in Tirols Seitentäler.

 

Österreichischer Alpenverein - OeAV

Der Oesterreichische Alpenverein (OeAV) ist mit seinen mehr als 300.000 Mitgliedern der größte alpine Verein Österreichs. Seine 250 Hütten, verteilt auf ganz Österreich, bilden mit dem dazugehörigen Wegenetz einen wesentlichen Teil der alpinen Infrastruktur für das "Wanderbare Österreich". Die über viele Jahrzehnte erworbene Outdoor-Kompetenz macht den Alpenverein zum führenden Bergsport-Veranstalter in Österreich.

 

Tiroler Bergsportführer

"Die Tiroler Bergsportführer sind Generalisten." Ihre umfassende Ausbildung macht sie kompetent in jedem Gelände – zu jeder Jahreszeit. Mit einem Bergsportführer ist man im Schnee wie im Fels, zwischen Gletscherspalten und in Schluchten, auf Skitouren und auf Gratwanderungen sicher unterwegs.

 

Deutscher Alpenverein - DAV

Der Deutsche Alpenverein wurde 1869 gegründet und hat zur Zeit rund 713.00 Mitglieder. Seine 355 Sektionen betreuen ein umfangreiches Wegenetz und besitzen insgesamt 332 Hütten, 183 davon in Österreich. 2004 hat der DAV die Kampagne "Erlebnis Bergwandern" gestartet, mit der er vor allem Bergwanderer ansprechen möchte.

 

Service und Links