Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
 / 
Winter
Kärnten
ajax-loader

Bitte warten
Infos
Bilder & Videos

URLAUB IN DER ALMHÜTTE

Silvester auf gemütlich

Ein almhüttenmäßiger Silvester ist ein gemütlicher Jahreswechsel mit Freunden und der Familie mitten im Schnee. Eine maßgeschneiderte Almhütte findet sich immer.

Die Ur-Sehnsucht der Menschen zum Jahreswechsel? Silvester gemeinsam mit Familie und Freunden in einer Almhütte zu feiern. Vielleicht ist man dort den Sternschnuppen näher, bei denen man sich ein gutes neues Jahr bestellen kann, vielleicht aber ist es die urige Gemütlichkeit, die stille Feierlichkeit, die nur eine tief verschneite, winterfeste Almhütte bieten kann. Auf der Almpage von Urlaub am Bauernhof in Kärnten findet man sie auf einen Klick. www.urlaubaufderalm.com.

Um eine der winterfesten Hütten zu Weihnachten oder über Silvester ergattern zu können, muss man schnell sein. Oft sind sie schon Jahre vorher reserviert. Doch einen Versuch ist es allemal wert.

Näher ist man dem Winter nirgends, als in einer Almhütte. Wenn der Wind um die Hüttenecke pfeift und die Schneeflocken einen winterlichen Tanz dazu aufführen, dann ist man nirgends so gut aufgehoben, wie in einer Almhütte. Wenn im Herd Bratäpfel Zimtduft verbreiten und der Kachelofen der Kälte trotzt, ist man dankbar für die stille Geborgenheit. Wenn man mit dem Schlitten Forstwege entlang stapft, um dann talwärts zu sausen erinnert man sich an unbeschwerte Kindertage.

Silvester einmal anders. Almhüttenmäßig nämlich: Kein lautes Böllern, kein Champagner oder „Dinner for One“, sondern selbstgemachte Stimmung, Selchwürstlessen und Glühweintrinken. Sterngucken ist angesagt, denn der „große Wagen“ parkt nicht vor der Hüttentüre, sondern am Firmament. Eine stille Fackelwanderung mit Schneeschuhen durch den frischen Schnee ersetzt das Raketenknallen. Viele Hütten sind groß genug, um ganze Freundesrunden aufzunehmen, andere wiederum reichen gerade für die kleine Familie und einige sind so klein, dass man zu zweit zusammenkuscheln muss. Eine maßgeschneiderte Winterhütte ist immer dabei

URLAUB IN DER ALMHÜTTE