#Entdecke den Winzer in dir - Schon mal den Charme eines Kellerstöckels entdeckt?

Blogartikel // 15. Juli 2019
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen

Schlafen mitten im Weingarten

Wir haben uns aufgemacht ins Südburgenland, wo über 2000 Kellerstöckl die sanfte Hügellandschaft prägen. Was ein Kellerstöckl eigentlich ist?

Wir haben die Gegend auf Schusters Rappen erkundet und Reinhard Koch in Rechnitz im Weingarten besucht und ihm diese Frage gestellt. Er kümmert sich gerade um seine Reben und entfernt die Geiztriebe, damit der Weinstock den ganzen Geschmack in den restlichen Trauben stecken kann.

Wir begleiten Reinhard Koch zur Weinverkostung in die Vinothek und lassen den Abend bei einer außergewöhnlichen Jause beim Heurigen von Reinhard und Linde ausklingen.

Am Abend kehren wir zurück in unser Ferien-Kellerstöckl um am nächsten Morgen wieder mitten in den südburgenländischen Weingärten aufzuwachen.