Kognitiv
Preise, Verfügbarkeiten und mehr

Kognitiv

Preise, Verfügbarkeiten und mehr

Es werden in der großen Galerie auf der Hofseite nur mehr jene Bilder angezeigt, die bei der „Allgemeinen Beschreibung“ (Sommer bzw. Winter) zugeordnet sind. Anders als bisher!

Besondere Umstände erfordern besondere Stornobedingungen? Kein Problem! In Kognitiv können zusätzlich zur Standard-Stornorichtlinie sogenannte datumsbezogene Stornorichtlinien hinzugefügt werden, die nur für Buchungen in einem bestimmten Reisezeitraum gelten.

Hinweis: Der Gast kann bei seiner Buchung nicht zwischen verschiedenen Stornobedingungen auswählen. Je nachdem, für welchen Reisezeitraum gebucht wird, wird automatisch die Standard- oder die datumsbezogene Stornorichtlinie vom System herangezogen.

Eine Anleitung findet ihr im Download-Bereich. Wir helfen euch auch gerne bei der Einstellung.

Online-Buchungen und No-Shows (Gäste, die nicht angereist sind) müssen unbedingt im System, wo gebucht wurde, storniert werden. Wurde über UAB gebucht, könnt ihr die Buchungen in Kognitiv unter Gäste > Buchungen selbst stornieren.

Eine Anleitung ist im Download-Bereich.

Was ist der Unterschied zwischen der Mindestaufenthaltsdauer und der dynamischen Mindestaufenthaltsdauer? Was bedeutet "Stay Through"? Jede dieser Funktionen hat eine ganz bestimmte Verwendung!

"Ich will, dass Gäste die Ferienwohnung erst ab 5 Nächten buchen können." >> Es ist ausreichend, NUR bei "Mindestaufenthaltsdauer" 5 Nächte einzutragen und die anderen Zeilen frei zu lassen.

"Ich will aber, dass Gäste bei kleineren Lücken trotzdem buchen können, auch wenn es nur 3 oder 4 Nächte sind." >> Hier kommen die weiteren Einstellungen ins Spiel. Am besten, ihr meldet euch bei uns!

Einen Überblick über diese Funktionen und wie sie richtig verwendet werden, findet ihr im Download-Bereich.

Der neue Punkt "Raten und Verfügbarkeiten" ermöglicht die Übersicht, Wartung und Änderung von Preisen UND Verfügbarkeiten in einer Tabelle. Der Punkt wird unter "Raten und Verfügbarkeiten" angezeigt. Es ist nicht mehr möglich, in der alten Version zu arbeiten. Änderungen sind nur mehr in diesem neuen Kalender möglich.

Hier findet ihr ein Video, das euch die Einarbeitung in die neue Ansicht erleichtern soll:

Schulungsvideo zur neuen Preis- und Verfügbarkeitswartung

Ab sofort ist es für online buchbar Betriebe möglich, für die private Webseite und die UAB-Hofseite unterschiedliche Preise einzupflegen. Es kann nun die private Webseite als eigener Buchungskanal eingerichtet werden. Somit kann eine eigene Preisliste für diesen Kanal angelegt werden.

Bei Interesse an einer Änderung der Preisstruktur, bitte bei uns melden!

Ab sofort werden neben Kreditkartenzahlungen (VISA, MasterCard, American Express, Discover, JCB) auch Maestro (Bankomatkarte) und SEPA-Lastschrift als Zahlungsmethoden unterstützt. Es muss ein Vertrag mit dem Zahlungsanbieter Datatrans abgeschlossen werden (es fallen Einrichtungs- sowie Transaktionsgebühren an).

Wenn ihr möchtet, dass Gäste ihren Aufenthalt mit einer oder mehreren dieser Zahlungsmethoden bezahlen können, meldet euch bitte bei uns.

Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns!

Christiane Wolfbauer | © Urlaub am Bauernhof Oberösterreich / Maria Breitenbaumer
Christiane Wolfbauer, MA BA BSc
Position
Mitgliederbetreuung, Internet & Marketing
Verband
Urlaub am Bauernhof Oberösterreich