Frühlingstage im Höhenrausch & Almzeit für Sommerfrischler

Blogartikel // 08. März 2019
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Google+ teilen

Frühjahrsputz für Körper und Seele? Schnell ab auf eine Almhütte!

Für alle, die sich bereits nach warmen Frühlingstagen sehnen, habe ich gute Nachrichten: Der Frühlig ist im Anmarsch!

uab_ktn_fruehling-glocknerchalet © privat
Wenn die Natur wieder erwacht, trifft man auf den Wanderwegen bereits die ersten „Sommerfrischler“, in kurzer Kleidung und mit Sonnenbrille. Die ersten Sonnenstrahlen wärmen das Holz der Hütte und das viele Grün ringsum tut dem Auge und der Seele gut.

Die Almhütten bieten Raum zum Reden, Beisammensein und Energie tanken. Von Massentourismus keine Spur, eine Zeit für Genießer. Die Höhenluft tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut. 
 
Während neben so manchen höher gelegenen Hütten der Skibetrieb noch voll im Gange ist, schmilzt auf den niedrigerenen Almen bereits der letzte Schnee. 
 
Auf der Suche nach der passenden Hütte? - Schaut doch einmal hier vorbei: www.urlaubaufderalm.com
 
 
uab_ktn_glocknerchalet © privat