Merkliste [0] sprachwahl
bisher keine Einträge
Sommer
 / 
Steiermark
ajax-loader

Bitte warten
Infos

Laufende Marketingmaßnahmen

Blind Posts auf Facebook, gesponserte Beiträge auf Instagram, Google Adwords, Gästenewsletter, Teaser auf steiermark.com, Videos - Marketing ist digital geworden, auch bei Urlaub am Bauernhof. 

Den Sommer über wurde mit den genannten Blind Posts auf Facebook eine Kampagne durchgeführt, um neue Anmeldungen für unseren Gästenewsletter zu erhalten. Insgesamt erreichten uns auf diesem Wege 899 neue Anmeldungen. Das stellt einen sehr erfreulichen Wert dar. Die neuen Abonnenten wurden (und werden) mit einem Newsletter in unserer "Community" begrüßt. 

Übrigens: wer noch nicht "Gefällt mir" geklickt hat, ihr findet uns auf www.facebook.com/urlaubambauernhof.at 

Laufende Bewerbung verschiedener UaB-Themen findet auf der Webseite der Steiermark Tourismus www.steiermark.com statt. Zu den Themen Wandern, Familie und Kulinarik/Genuss gab es bereits sogenannte Teaser mit Verlinkungen auf die passenden Inhalte auf unserer Homepage. Derzeit ist eine Bewerbung der Wanderangebote und der Genusstipps online. Die Angebote von Urlaub am Bauernhof waren ebenso Teil der STG Sommerkampagne und auch an der Herbstkampagne zum Thema "Herbstgenuss" nehmen wir teil. 

Auf Instagram werden zu verschiedenen Themen Posts gemacht (Milch, Kürbis, Sommerfrische). Zusätzlich bewerben wir unsere Themen über gesponserte Beiträge, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. 

Auf der Seite www.alpenguide.de bewerben wir Urlaub am Bauernhof als "Hoteltipp der Woche" mit Link zu unserer Homepage. 

Google Adwords laufen das ganze Jahr über zu den verschiedensten Themen. Abhängig davon, wie viele User auf der Suche nach einem passenden Urlaub für sich sind, wird das Budget angepasst. Verlinkt wird auf die aktuellen Angebote, passend zu den Jahreszeiten und meist kombiniert mit Einblicke in die bäuerlichen Lebenswelten und Traditionen. 

Darüber hinaus gibt es immer wieder Wirtschaftskooperationen. In Planung ist derzeit eine Österreich weite Kooperation der Almhütten mit Manner, für die wir einen Urlaubsgutschein zur Verfügung stellen. Dasselbe gilt für eine brandneue Kooperation mit dm. In diesem Fall werden gezielt jene Höfe beworben, auf denen Hunde willkommen sind und es wird ebenfalls ein Gutschein für einen Urlaub mit Hund als Gewinn ausgespielt. 

Eine weitere Kooperation gab es mit Cewe Fotobuch, ebenfalls gemeinsam mit den Almhütten. Wer im Zeitraum von 1. Juli bis 31. August ein Fotobuch bestellt hat, konnte am Gewinnspiel teilnehmen. Mittlerweile stehen die Gewinner fest. Hier finden Sie die Landingpage

Noch im Herbst wird eine deutsche Bloggerin auf einem Winzerhof in der Süd-West-Steiermark zu Gast sein. Kerstin Gettin schreibt über Essen & Trinken (sie ist eine sogenannnte "Foodbloggerin") und wir freuen uns über einen interessanten Onlineartikel. 

Bereits im Sommer war eine Journalistin aus Deutschland auf einem steirischen Bauernhof in Ramsau zu Gast. Schwerpunkt war das Thema Wandern. 2018 wird darüber ein Artikel im Wanderlust Magazin erscheinen. 

Videos sind schon jetzt ein Riesenthema im Onlinemarketing. Um dem Rechnung zu tragen, werden noch im September die Aufnahmen für zwei Videos gemacht. Schwerpunkt ist dieses Mal die Süd- und Weststeiermark. Die Drehs finden in dieser Woche statt, die Ergebnisse werden wir Ihnen selbstverständlich nicht vorenthalten. 

In den nächsten beiden Monaten wird es einen kulinarischen Schwerpunkt geben - Apfelstrudel, Allerheiligenstriezel und Weihnachtskekse werden im Mittelpunkt stehen. Eine junge Journalistin aus Graz wird sich auf den Weg machen und ihre Eindrücke auf der Homepage und via Facebook und Instagram weiter erzählen. 

Was beim digitalen Marketing immensen Stellenwert hat, sind Fotos. Verteilt über die letzten Monate gab es drei Fotoshootings zu den Themen Wandern, Frühling und Sommer. 

Und last but noch least sprechen wir unsere Gäste auch noch persönlich an, z.B. beim großen Erntedankfest des Bauernbundes in Wien.