Urlaub am Bauernhof in Österreich

Du willst Erholung für alle Sinne und für jeden Geschmack? Dann bist du bei uns genau richtig!

Reise zum Ursprung

Von der romantischen Almhütte bis hin zum gemütlichen Bauernhof - bei uns wirst du fündig. Kulinarischer Genussurlaub oder entspannende Zeit in der Natur? Egal ob du Genießer, Romantiker, Ruhesuchender oder Aktiver bist, Urlaub am Bauernhof ist Auszeit für alle Sinne und bietet Erlebnisse für jeden Geschmack. Und das inmitten von Natur pur abseits von Trubel und Hektik.

Echte Glücksmomente

Blühende Wiesen im Frühling, saftig grüne Felder im Sommer, raschelne Blätterwälder im Herbst oder angezuckerte Hänge im Winter. Im Jahreskreislauf gibt es auf unseren Höfen viel zu erleben. Tief Luftholen und frische Luft oder auch mal Stalluft einsaugen. In der Ferne hört man das Feuer knistern oder die Tiergeräusche aus dem Stall. Urlaub am Bauernhof ist einfach Natur pur und Erholung für alle Sinne.

uab_bv_vater-tochter-schafe-schnee
Paar beim Radfahren am Feldweg © Bernd Suppan

Unsere Hofauswahl für dich:

Wähle deine gewünschte Urlaubsregion:

Jetzt gleich anfragen!

1. Reisezeitraum wählen

Wähle bequem über unser Formular rechts deinen Reisezeitraum und verrate uns das Alter deiner Kinder und wie wir dich kontaktieren dürfen.

2. Kostenlose Angebote anfordern

Klicke auf „kostenlos anfordern“ und schicke deine Anfragedaten zum Team von Urlaub am Bauernhof. Du erhältst per E-Mail mehrere passende Angebote direkt von den Urlaub am Bauernhof-Anbietern.

3. Sicher, fair und einzigartig

Wir garantieren dir eine faire und sichere Vermittlung deines perfekten Urlaubserlebnisses. Unsere zertifizierten Betriebe freuen sich schon auf dich!

Wähle deine gewünschte Region
Bei allen mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.
Newsletter Anmeldung

Mit unseren Bauernhof-Urlaubstipps bist du immer gut informiert.

Hier anmelden
verschneite Holzhuette am Zittrauerhof © Bernd Suppan
Andrea Sommerauer
Kontaktiere uns
Andrea Sommerauer
Sekretariat Bundesverband Urlaub am Bauernhof in Österreich T  +43-662-880202
E  office@urlaubambauernhof.at