Gruppenreisen

Alle löschen
Bitte wähle einen Ort und ein Datum aus, um passende Ergebnisse angezeigt zu bekommen.
2 Erwachsene, 0 Kinder
2 Erwachsene
0 Kinder
Alter: 0-16 Jahre
Wohin soll's gehen?
oder
Unverbindlich Anfragen

Reiseanfrage

Tritt mit uns in Kontakt, wir werden uns umgehend bei dir melden.

Wohin solls gehen?
Bitte wähle die gewünschte(n) Region(en) auf der Karte
Wann?
Anzahl der Gäste
Zimmer 1
Belegungskalender
FreiBelegt
Deine Präferenzen
Bitte wähle deine Präferenzen, so dass wir dir passende Angebote zuschicken können.
Reisearten
Verpflegung
Art der Unterkunft
Persönliche Daten
Bei allen mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.

Gruppenurlaub am Bauernhof

Urlaubsbauernhöfe, die Angebote für Gruppen bereitstellen, sind bestens auf euch vorbereitet. Das bedeutet: Es gibt mindestens zehn Betten und natürlich auch sonst viel Platz für euch alle. So ist zum Beispiel der Gemeinschaftsraum entsprechend großzügig ausgestattet. Schließlich wollt ihr gemeinsam an einem Tisch sitzen und frühstücken, jausnen, Karten spielen oder einfach nur quatschen, eure Urlaubserlebnisse besprechen und neue Aktivitäten planen.

Was Besonderes für deine Lieben

Große Familien haben immer was zu feiern: Papas runden Geburtstag, die goldene Hochzeit der Großeltern, ein gut bestandenes Schuljahr. Dazwischen sind dann noch Ostern, Muttertag und Erstkommunion. Weil die Freude am Beisammensein das Allerschönste ist, findet sich immer ein Grund für gemeinsame Aktivitäten. Das verlangt allerdings nach einer gründlichen Planung, nicht nur, was den Termin betrifft: Schließlich will die eine radfahren, der andere mag lieber wandern. Die Kinder brauchen die Möglichkeit zum Herumtollen und das Baby ein ruhiges Plätzchen in der guten Luft … Um all‘ eure Wünsche unter einen Hut zu kriegen, braucht es das richtige Urlaubsdomizil. Die Lösung ist einfach und liegt ganz nah: Sie hat neun Buchstaben, fängt mit „Bauern…“ an und endet mit „…hof“. Überrasch‘ deine Lieben doch mal mit einer tollen Idee für einen gemeinsamen Urlaub, kommt auf den Bauernhof!

Frau mit Kindern beim Grillen am Lagerfeuer © Pascal Baronit

Qualität & Vertrauen

Auf diesen Höfen sind Gruppen herzlich willkommen

Miteinander sein

Während sich Freundesgruppen durch gemeinsame Interessen definieren, treffen in einer Familie ja die unterschiedlichsten Typen aufeinander. Das ist mitunter herausfordernd, aber im Grunde das Tolle an einer Großfamilie: Jeder tickt anders, und gemeinsam sind wir stark! Warum genau aus diesem Grund der Bauernhof das ideale Ziel für Großfamilien-Urlaube ist? Ganz einfach. Hier ist nämlich für jeden was dabei und alle werden zufriedengestellt: Die Langschläfer und die „frühen Würmer“, die Sportlichen und die Hängemattenschaukler, die Großen und die Kleinen, die Alten und die Jungen, die Umtriebigen wie auch die stillen Genießer. Auf dem Bauernhof bleibt euch bei allem individuellem Spaß immer noch genug Zeit für Gemeinsamkeit. Ihr könnt beim Spazierengehen über längst Fälliges reden, Erinnerungen aufwärmen oder neue Erinnerungen schaffen. Ihr könnt miteinander abhängen oder euch auch mal aus dem Weg gehen.

Kinder beim Grillen am Hauserhof in Kärnten © Hauserhof / Käferle

Gleichgesinnte

Best Buddies, aufgepasst! Wolltet ihr nicht immer schon einmal einem Abenteuerurlaub planen? Mit allem Drum und Dran? Vormittags mit dem Mountainbike durch den Wald sausen, nachmittags chillen am See und abends beim Lagerfeuer beisammensitzen? 

Egal, ob ihr Jugenderlebnisse auffrischen wollt oder Neues ausprobieren. Ob euch der Sinn nach Raften oder Angeln steht, nach Klettern oder nach einer Kräuterwanderung durch den Wald, ob ihr gemeinsam regionale Spezialitäten kochen wollt oder lieber edlen Wein verkosten: Im bunten Angebot der zahlreichen Urlaubsbauernhöfe findet sich auch euer Best-Friends-Traumurlaub.

Ausritt im Gelände © Andreas Hofer

Ein bunter Haufen

Kennst du das? Vor zehn Jahren wart ihr zu dritt miteinander auf Tour, dann kamen die Lebenspartner, inzwischen sind schon die ersten Kinder dabei ... Je größer eine Gruppe wird, umso mehr Ansprüche müssen berücksichtig werden. Im Laufe der Jahre habt ihr euch ganz schön verändert – dennoch: Eure Freundschaft ist gleichgeblieben, und das Bedürfnis, miteinander Zeit zu verbringen, ist auch immer noch da. Der jährliche Urlaub miteinander ist euer Highlight. Ja, auf dem Bauernhof gedeihen nicht nur die gesunden Lebensmittel – hier kann sich auch eure Freundschaft weiterentwickeln, wachsen und neue Blüten treiben. 

Kinder bewerfen sich am Feld mit Gras © Karin Lohberger

Mal was anderes

Willst du mal ein paar männerlose Tage mit den besten Freundinnen verbringen? Oder, umgekehrt, eine unkomplizierte Männerrunde mit deinen Jungs erleben? Suchst du mit Gleichgesinnten eine Auszeit zum Spazierengehen und reden? Oder wollt ihr euch mal an eine gemeinsame Fastenwoche wagen? Mit den Arbeitskollegen gruppendynamische Prozesse in der Natur erleben und einander besser kennenlernen? Der Fotokurs von der Volkshochschule organisiert eine Intensivwoche in der Natur, und der Handarbeitsclub freut sich darauf, miteinander auf der Terrasse sitzen und dabei nach Herzenslust zu häkeln, zu sticken oder zu patchworken. Die junggebliebenen Pensionisten wollen mal ein paar Tage am Stück wandern oder radeln, die Künstler suchen Traummotive zum Aquarellmalen oder ein lauschiges Plätzchen für gemeinsame Theaterrunden.

Wandergruppe mit Kühen und Brunnen © Herbert Raffalt

Wie die Feste fallen

Vom Jungesell(inn)enabschied zum romantischen Hochzeitsfest. Vom Kindergeburtstag zur Maturafeier: Hast du schon mal daran gedacht, aus einer Party einen ganzen Urlaub zu machen? Was gut anfängt, kann nur besser werden! Die Natur erdet und bringt die verschiedenen Leute zusammen. Bei der Reitstunde oder der Almwanderung, bei der Weinverkostung oder der Radtour entstehen dann plötzlich neue Freundschaften. Urlaub am Bauernhof findet in gemütlichen Zimmern statt, in Ferienwohnungen, auf Almhütten, im Troadkasten und für ganz Abenteuerliche auch im Heu. Was es alles gibt – schau dich um!

Brautpaar mit Pferdekutsche am Staudachhof © Sarina Dobernig Lieblingsbild Fotografie
Newsletter Anmeldung

Mit unseren Bauernhof-Urlaubstipps bist du immer gut informiert.

Hier anmelden
Bub füttert Esel © Bernd Suppan
Andrea Sommerauer
Kontaktiere uns
Andrea Sommerauer
Sekretariat Bundesverband Urlaub am Bauernhof in Österreich T  +43-662-880202
E  office@urlaubambauernhof.at