Urlaub mit Kindern auf dem Bauernhof

Mit Kind und Kegel auf Österreichs Bauernhöfen

Urlaub am Bauernhof legt größten Wert auf Corona-Sicherheit!

Du kannst dich darauf verlassen, dass auf unseren Höfen

• die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden

• Desinfektionsmittel für dich bereitsteht

• wir alles unternehmen, damit du dich bei uns sicher und wohl fühlen kannst, hier findest du mehr dazu

Blumenwiese am Sturm-Archehof © Katja Stadler

Urlaub mit Kindern auf dem Bauernhof ist Urlaubsglück pur

Auf unseren spezialisierten Baby- und Kinderhöfen ist die Natur dein Spielplatz und somit der perfekte Ort für einen Urlaub mit Kindern. Sandkisten, Kletterbäume, Bäche und ganz viele Tiere warten auf dich. Einfach ausgelassen herumtoben und vor allem mitmachen. Beim Melken, Füttern oder Brotbacken – das macht riesigen Spaß. Mama und Papa können derweil in der Hängematte ausspannen und die Seele baumeln lassen. Übrigens gehört eine kindgerechte Ausstattung unserer Höfe zum Wohlfühlprogramm und spart Reisegepäck.

Natur und Tierwelt hautnah
Picknicken auf der schönen Blumenwiese, ein Spaziergang am Waldrand oder Wasserspiele im Bachlauf – deine Kinder werden die Tier- und Pflanzenwelt rund um die Bauernhöfe in Österreich lieben! Jeden Tag gibt es neue Naturwunder zu erforschen. Wie verzaubert von der bunten Vielfalt geht es zurück. Es warten ehrliche Begegnungen mit den Tieren am Hof. Streicheln und füttern, was das Zeug hält. Ziegen, Kühe und Hauskatze Mimi freuen sich auf dich!

Freizeitvergnügen für Urlaub mit Kindern
Neue Erlebnisse und Orte, fremde Kulturen und Menschen. Spannende Momente voller Abenteuer und täglich unterschiedliche Aktivitäten: Wie wäre es bei sommerlichen Temperaturen mit einer Abkühlung im Badesee? Oder einer kleinen Rundwanderung um den Berg? Für die „großen“ Kinder: Lust auf eine actionreiche Fahrt auf der Rodelbahn? Sommer wie Winter – bei einem Urlaub am Baby- und Kinderhof wird’s gewiss nie langweilig.

Heimisch lecker Essen
Nicht nur die Tiere am Hof möchten gefüttert werden. Hier gibt es natürlich für alle etwas. Sei es das köstliche Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft oder das Abendessen, gespickt mit heimischen Delikatessen. Oder der selbstgemachte Brei aus Rüben und Kartoffeln Marke Eigenbau für die Babys. Die Höfe für Urlaub mit Kindern haben für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei.

3 Kinder und Bauer beobachten Kühe © Bernd Suppan
Spielplatz am Bauernhof © Bernd Suppan

Qualität & Vertrauen

Unsere besonderen Hofempfehlungen

HOFoffice - Arbeiten im Grünen

Schon seit mehr als einem Jahr heißt es jeden Morgen landauf und landab: Schnell noch einen Kaffee eingießen, ein ordentliches Hemd anziehen und in die oftmals kleine und improvisierte Arbeitsecke daheim verschwinden. Du sehnst dich nach Tapetenwechsel, etwas Entspannung und schöner Abwechslung nach der Arbeit?

Hier kommt die Lösung: Hast du schon mal darüber nachgedacht, dein Homeoffice auf den Bauernhof zu verlegen? Schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts fuhr man in die Sommerfrische und hat das angehnehme mit den nützlichen verbunden. Auch heute ist das kein Problem. Pack den Laptop ein - WLAN gibt es auf unseren Höfen. Vielleicht noch ein schönes Buch dazu und schon ist dein HOFoffice perfekt.

Beginne deinen Tag mit einem köstlichen Frühstück und genieße die Aussicht in die Natur, verbringe deine Mittagspause auf dem Hausbankerl und tauche nach Feierabend ein in die bäuerliche Lebenswelt. Hier kannst du runterkommen, neue Eindrücke bekommen und deinen ganz eigenen Arbeitsrhythmus mit der Natur finden.

Almstube_Ralph-Fischbacher

Weitere Hofempfehlungen für dich

Hof Services

Urlaub mit dem Baby
Liebevoll eingerichtete Zimmer mit kindgerechtem Komfort für die kleinen Gäste gehört zu unseren Services selbstverständlich dazu. Die Ausstattung in den Babyhöfen lässt keine Wünsche offen: von Wickeltischen, Hochstühlen und Kinderbetten bis hin zur Wärmflasche und Kinderbesteck. Damit kannst du ganz gelassen mit deinen Kleinsten in den Urlaub fahren und sparst Zeit beim Packen!

Urlaub mit Kindern
Bei einem Urlaub am Bauernhof werden Kinderträume wahr. Jede Menge Platz zum Toben und Tollen. Kein Wunder, dass man die Kinder kurz nach der Ankunft kaum mehr zu Gesicht bekommt. Bestimmt spielen sie schon im Sand, verstecken sich im Heu oder matschen im Bachlauf – überall, wo es Spaß macht. Nach Herzenslust, frei und ohne Berührungsängste. So vergeht der Tag voller Erlebnisse für die kleinen Entdecker wie im Flug.

3 Kinder beobachten die Kühe auf der Wiese © Markus Lackinger
Schaukel im Garten beim Kinderferienhof Ederbauer © Markus Lackinger

Du bist bereit für Urlaub mit Kindern auf dem Bauernhof wenn du...

Tiere liebst. Kühe, Pferde, Schweine oder Hühner. Sie alle lieben es, gestreichelt und gefüttert zu werden. Du bist herzlich eingeladen, den Tieren am Hof ganz nah zu sein.

ein Naturfan bist. Die Bauernhöfe liegen meist mitten in den schönsten Landschaften, umgeben von Bergen und Seen. Träumen und Wohlfühlen ist angesagt!

Abenteuer und Entspannung suchst. Ob aktiv bei einer Wanderung, beim Radfahren oder am Hof einfach mal die Seele baumeln lassen. Das Hofleben ist vielfältig! 

Neues lernen magst. Die Bauersleute freuen sich, euch ihr ganzes Wissen preiszugeben: über heilende Kräuter, den Umgang mit den Hoftieren oder beim Brotbacken in der Stube. Neugierde erwünscht!

uab_bv_kleines-kaetzchen_1
Kinder mit Brotteig © Werner Krug

Jetzt gleich anfragen!

1. Reisezeitraum wählen

Wähle bequem über unser Formular rechts deinen Reisezeitraum.

2. Kostenlose Angebote anfordern

Klicke auf „kostenlos anfordern“ und schicke deine Anfragedaten zum Team von Urlaub am Bauernhof. Du erhältst per E-Mail mehrere passende Angebote direkt von den Urlaub am Bauernhof-Anbietern.

3. Sicher, fair und einzigartig

Wir garantieren dir eine faire und sichere Vermittlung deines perfekten Urlaubserlebnisses. Unsere zertifizierten Betriebe freuen sich schon auf dich!

Region wählen
Bei allen mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.
Andrea Sommerauer
Kontaktiere uns
Andrea Sommerauer
Sekretariat Bundesverband Urlaub am Bauernhof in Österreich T  +43-662-880202
E  office@urlaubambauernhof.at