Badeurlaub im Salzburgerland

Rein ins kühle Nass!

Alle löschen
Bitte wähle einen Ort und ein Datum aus, um passende Ergebnisse angezeigt zu bekommen.
2 Erwachsene, 0 Kinder
2 Erwachsene
0 Kinder
Alter: 0-16 Jahre
Wohin soll's gehen?
oder
Unverbindlich Anfragen

Reiseanfrage

Tritt mit uns in Kontakt, wir werden uns umgehend bei dir melden.

Wohin solls gehen?
Bitte wähle die gewünschte(n) Region(en) auf der Karte
Wann?
Anzahl der Gäste
Zimmer 1
Belegungskalender
FreiBelegt
Deine Präferenzen
Bitte wähle deine Präferenzen, so dass wir dir passende Angebote zuschicken können.
Reisearten
Verpflegung
Art der Unterkunft
Persönliche Daten
Bei allen mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.

Der Sommer…, der See…, die Freiheit…

Was wäre der Sommer ohne den Sprung ins kühle Wasser? An heißen Sommertagen - herzerfrischend! Das SalzburgerLand ist reich an wunderschönen Badeseen – Zellersee, Mattsee, Fuschlsee, Wolfgangsee – einer schöner als der andere. Manche Bauernhöfe direkten Zugang zum kühlen Nass. Da gehst Du zu Fuß zum See und lässt die Seele baumeln. Wenn Du genug gebräunt bist, kehrst du zurück zum Hof. Das schattige Plätzchen zwischen Obstbäumen und Kräutergarten wartet auf Dich.

Fuschlseeblick © Bernd Suppan
Bauerngarten © Matthias Gruber

Bergsee statt Badesee

Natürlich wünschen wir uns alle den Bauernhof mit direktem Zugang zum türkisblauen Badesee. Aber ist oftmals schon auf Monate hinaus ausgebucht. Zum Abkühlen braucht es den aber eigentlich gar nicht. Um bei über 30 Grad die angestrengten Wanderfüße zu kühlen oder sich mit den Kindern eine kleine Wasserschlacht zu liefern, braucht es in Wirklichkeit nicht viel. Da ist ein privater Badeteich am Bauernhof oder ein kleiner Pool doch gleich eine attraktive Alternative zum überfüllten Badestrand am See.

Für alle Rutschenliebhaber und Wasserspaßanhanger gibt es mehrere Thermen und Wasserwelten im SalzburgerLand., in denen Bauernhofgäste grati Eintritt bekommen. Meist nur ein paar Kilometer mit dem Auto entfernt, wartet auch hier im heißen Sommer ein abkühlendes Badevergnügen.

Für ganz Hartgesottene gibt es natürlich auch noch hunderte Bergseen, eingebettet zwischen Almen, Wäldern und Berggipfeln, die zuerst erwandert werden müssen, dann aber die genialste Abkühlung bieten, die man sich an einem heißen Sommertag nur vorstellen kann. Kristallklar, smaragdgrün oder tiefblau. Und garantiert immer saukalt. Egal ob reinspringen oder nur Zehen reinhalten - eine Wanderung zu einem Bergsee gehört zu den schönsten Momenten, die man in den Salzburger Bergen erleben kann.

Trögseen im Großarltal © © www.grossarltal.info
Schwimmteich am Berghof Wildau © Bernd Suppan

Schon den richtigen Hof für deinen nächsten Badeurlaub gefunden?

Wähle deine gewünschte Urlaubsregion:

Qualität & Vertrauen

Im Katalog stöbern

Finde deinen perfekten Urlaubsbauernhof im SalzburgerLand!

mehr erfahren
uab_sbgl_unterkunftsverzeichnis-cover
Urlaub am Bauernhof  im SalzburgerLand
Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns!

Mit uns findest du den passenden Hof für deinen Bauernhofurlaub im SalzburgerLand.

Urlaub am Bauernhof im SalzburgerLand
T  +43 662 870571341
E  uab@lk-salzburg.at
Unsere Partner in der Region