Familienurlaub am Bauernhof in Österreich

Kostbare Zeit mit der Familie

Grüne Wiesen, ausgelassenes Kindergelächter, Kletterbäume und Bachläufe, die Kinderherzen schlagen höher. Unter einem Apfelbaum stehen zwei Liegestühle, es duftet nach Heu, und eine kühle, selbstgemachte Holunderlimonade wartet schon auf Mama und Papa. Endlich können alle die Seele baumeln lassen.

Zeit mit der Familie verbringen – ein kostbares Gut! In der Hektik des Alltags kommt sie oftmals viel zu kurz. Bei einem Urlaub am Bauernhof entdeckst du die wertvolle gemeinsame Zeit ganz neu. Die Bauersleute laden dazu ein, bewusst zu genießen: die Natur, das Essen, die Menschen. Lass dich anstecken von echtem bäuerlichen Flair und der Leichtigkeit des Lebens. Verbringe deine Ferien an einem Ort, an dem die Zeit für einen Augenblick stillzustehen scheint.

Was wäre ein Bauernhof ohne Tiere?
Schon in den Bilderbüchern ist es zu lesen: Kühe und Schweine, Hühner, Hasen, ein paar Ziegen, ein Pferd, ein Hund und ein paar Katzen. So sieht es am Bauernhof aus.

Und … ja. So sieht es wirklich aus. Allerdings gibt’s auch Bienen und Enten und Ponys und vielleicht eine kleine Alpacaherde oder sogar einen Pfau. Manchmal sieht es hier aus wie in einem Zoo, manchmal geht es eher ruhiger zu.
Hunde und Katzen gehören wohl immer dazu, denn was wäre ein Bauernhof ohne ein schnurrendes Fellbündel, das um die Beine streicht? Die Meerschweinchen und Hasen tummeln sich wie nebenbei im Gehege und freuen sich, wenn sie von den Gästekindern mit Löwenzahn gefüttert werden.
2 Kinder am Zittrauerhof mit Pony im Schnee © Bernd Suppan
Frau und Mädchen streicheln Hasen beim Hasenstall © Daniel Gollner

Für deinen Familienurlaub haben wir einige Hofempfehlungen für dich

Wähle deine gewünschte Urlaubsregion:

Jetzt gleich anfragen!

1. Reisezeitraum wählen

Wähle bequem über unser Formular rechts deinen Reisezeitraum und verrate uns das Alter deiner Kinder und wie wir dich kontaktieren dürfen.

2. Kostenlose Angebote anfordern

Klicke auf „kostenlos anfordern“ und schicke deine Anfragedaten zum Team von Urlaub am Bauernhof. Du erhältst per E-Mail mehrere passende Angebote direkt von den Urlaub am Bauernhof-Anbietern.

3. Sicher, fair und einzigartig

Wir garantieren dir eine faire und sichere Vermittlung deines perfekten Urlaubserlebnisses. Unsere zertifizierten Betriebe freuen sich schon auf dich!

Bei allen mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.

Qualität & Vertrauen

Finde deine Urlaubsregion

Die Gastgeber bei Urlaub am Bauernhof laden ein: zum Entspannen, Verweilen und Loslassen. Du fragst dich, wo du deinen Urlaub am Bauernhof verbringen solltest? Finde die optimale Urlaubsadresse:

„ Auf unseren Bauernhöfen sind die Kleinen ganz groß, denn hier können sie toben und spielen und ganz einfach Kind sein. “
Bettina Schmidt
Bettina Schmidt Marketing-Leitung Bundesverband Urlaub am Bauernhof in Österreich
Newsletter Anmeldung

Mit unseren Bauernhof-Urlaubstipps bist du immer gut informiert.

Hier anmelden
Bub füttert Esel © Bernd Suppan
Andrea Sommerauer
Kontaktiere uns
Andrea Sommerauer
Sekretariat Bundesverband Urlaub am Bauernhof in Österreich T  +43-(0)662-880202
E  office@farmholidays.com