Aktiv am Bauernhof

Feldarbeit statt Zirkeltraning

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Für alle die gerne mit anpacken!

Raus aus den Federn und ab zum Hühnerstall, dort hat doch bestimmt schon eine Henne ein Ei gelegt. Am Weg zurück noch eine Kanne frische Milch von den Kühen mitgenommen und ab damit zum Frühstückstisch. Mit den hofeigenen Produkten schmeckt der Kakao oder Kaffee und das Frühstücksei doch gleich noch viel besser.

Auch die Schweine, Ziegen, Pferde, Kaninchen oder Kühe am Hof haben Hunger und freuen sich bestimmt auf frisches Gras, Karotten und Futter. Nachdem alle versorgt sind erst mal durchatmen und auf der Hofbank den Ausblick genießen - so könnte dein Urlaubstag am Bauernhof starten.

Wenn das noch nicht genug Aktivität war, die Bauersleute sind froh über jede Unterstützung beim Heuwenden, Kühe melken und bei der Ernte von Obst und Gemüse. Auch bei der Verarbeitung der Hofprodukte zu Mehlspeisen, Jogurt, Butter oder Marmelade ist deine Hilfe gern gesehen.

Urlaub in einer fantastischen Umgebung genießen und gleichzeitig spielerisch den Umgang mit den Tieren und den Hofalltag kennenlernen. Ein Erlebnis für die ganze Familie und so kommt auch garantiert keine Langweile auf.

 

 

 

 

Gast und Bauer bei der Heuarbeit 01 © Ralph Fischbacher
Mädchen und Bub füttern Ziegen 01 © Ralph Fischbacher

Kostenlos Angebote anfordern!

1. Reisezeitraum wählen

Wähle bequem über unser Formular rechts deinen Reisezeitraum und verrate uns das Alter deiner Kinder und wie wir dich kontaktieren dürfen.

2. Kostenlose Angebote anfordern

Klicke auf „kostenlos anfordern“ und schicke deine Anfragedaten zum Team von Urlaub am Bauernhof. Du erhältst per E-Mail mehrere passende Angebote direkt von den Urlaub am Bauernhof-Anbietern.

3. Sicher, fair und einzigartig

Wir garantieren dir eine faire und sichere Vermittlung deines perfekten Urlaubserlebnisses. Unsere qualitätsgeprüften Betriebe freuen sich schon auf dich!

 

Wähle deine gewünschte Region
Bei allen mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.
Newsletter Anmeldung

Mit unseren Bauernhof-Urlaubstipps bist du immer gut informiert.

Hier anmelden
Neugierige Gans © Werner Platetter

Qualität & Vertrauen