Familienurlaub in der kalten Jahreszeit

Schneezauber für Groß und Klein

 

Alle löschen
Bitte wähle einen Ort und ein Datum aus, um passende Ergebnisse angezeigt zu bekommen.
2 Erwachsene, 0 Kinder
2 Erwachsene
0 Kinder
Alter: 0-16 Jahre
Wohin soll's gehen?
oder
Unverbindlich Anfragen

Reiseanfrage

Tritt mit uns in Kontakt, wir werden uns umgehend bei dir melden.

Persönliche Daten
Belegungskalender
FreiBelegt
Reisedauer
Zimmer 1
Wähle deine gewünschten Regionen auf der Karte
Wofür interessierst du dich?
Bei allen mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.

Ein Winter, wie er früher einmal war ..

Gemeinsamzeit – so könnte dein Motto für den nächsten Winterurlaub mit der Familie lauten. Wenn du nach einem g’schmackigen Frühstück in den Tag startest, ergeben sich die Aktivitäten fast von ganz alleine: Da wird schon frühmorgens im Stall vorbeigeschaut, ob alle Tiere noch da sind. Da wird nach Herzenslust im Schnee gespielt und vielleicht sogar mit der Bäuerin frisches Brot gebacken. Aber alles mit Ruhe. Denn bei einem Familienurlaub auf dem Bauernhof bleibt der Stress garantiert draußen!

Dort, wo Mama und Papa wieder Kind werden, ist wohl der richtige Ort für entspannte Urlaubstage. Die Baby- und Kinderhöfe von „Urlaub am Bauernhof“ in Österreich sind bestens ausgestattet mit allem, was Familien wünschen: vom Babybett bis zum Spielraum für Kleinkinder. So mancher Hof bietet sogar Tierpädagogik oder Kinderbetreuung an, sodass auch die Eltern einmal Zeit zu zweit genießen können. Schließlich ist es gerade im Winter vor dem Kamin so richtig gemütlich!

Schneeschaufeln vor dem Hof 03 © Hans Huber
uab_bv_vater-mit-tochter-im-schnee_01

Hof-Empfehlungen Nähe Skigebiet/Loipe

Wähle deine gewünschte Urlaubsregion:

Advent & Weihnachtzeit – lass dich verzaubern!

Selbstgekochter Punsch, Kekserl aus der hauseigenen Backstube, stimmungsvolles Rahmenprogramm: Auf dem Bauernhof ist die Weihnachtszeit eine ganz besondere! Denn wo sonst wird Tradition noch so gelebt wie auf dem Land? In Österreich hat jedes Bundesland – gar jede Region – eigene Bräuche. Wusstest du, dass im Salzburger Land kunstvoll verzierte Schönperchten im Advent durch die Straßen ziehen? Oder dass in Kärnten an den ersten drei Advent-Donnerstagen die Klöckler von Haus zu Haus ziehen und den Bewohnern Glück wünschen?

Ein Grund mehr, dir im hektischen Advent ein paar Mußetage auf dem Bauernhof zu gönnen.

 

Kind zündet Kerze an © Hans Huber
Paar beim Christbaumholen © Hans Huber
Newsletter Anmeldung

Mit unseren Bauernhof-Urlaubstipps bist du immer gut informiert.

Hier anmelden
verschneite Holzhuette am Zittrauerhof © Bernd Suppan
Andrea Sommerauer
Kontaktiere uns
Andrea Sommerauer
Sekretariat Bundesverband Urlaub am Bauernhof in Österreich T  +43-(0)662-880202
E  office@farmholidays.com