Urlaub mit Hund

Hier fühlen sich Hund mit Frauchen und Herrchen wohl!

Alle löschen
Bitte wähle einen Ort und ein Datum aus, um passende Ergebnisse angezeigt zu bekommen.
2 Erwachsene, 0 Kinder
2 Erwachsene
0 Kinder
Alter: 0-16 Jahre
Wohin soll's gehen?
oder
Unverbindlich Anfragen

Der beste Freund immer dabei

Es ist blauer Himmel und die Sonne scheint – die schönsten Wochen im Jahr beginnen. Endlich Ruhe und gemeinsame Zeit genießen und das schönste dabei: Auf vielen unserer Höfe bist du mit deiner Fellnase herzlich willkommen. Denn der Urlaub mit Hund ist etwas ganz besonderes. Zusammen könnt ihr während eures Urlaubes auf dem Bauernhof so viel erleben. Gleich nach dem Frühstück kannst du mit deinem besten Freund eine genüssliche Gassirunde am Rande der Felder unternehmen, die Natur entdecken und am Nachmittag im benachbarten See toben und tollen. Da schlägt das Hundebesitzerherz doch gleich höher! Auch im Winter fühlt ihr euch im Schnee pudelwohl und habt eine riesen Gaudi, immer mit der Nase voran.

Mädchen mit Hund auf Blumenwiese © Ernst Prokop
Hund liegt in der Wiese © Markus Lackinger

Qualität & Vertrauen

Unsere Hofauswahl für dich

Exklusive Hunde-Services

Urlaubsvergnügen auf vier Pfoten

Damit sich dein Hund im Urlaub am Bauernhof pudelwohl fühlt, sind die Bauernhöfe bestens ausgestattet. Eigenes Hundespielzeug, eine Hundewiese und jede Menge Auslauf-Möglichkeiten gibt es am Hof. Schau dabei zu, wie dein vierbeiniger Liebling voller Freude dem Ball hinterherhetzt.

Die familien- und hundefreundlichen Unterkünfte sind komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Körbchen, Decken, Leinen, Halsbänder, Fress- und Trinknäpfe stehen den Vierbeinern bei Bedarf zur Verfügung. Und wenn du vom Wandern mit feuchter Outdoorbekleidung zurückkommst oder der Wasserdummy deines Hundes durch das Training feucht geworden ist: Im Bauernhof gibt es einen eigenen Trockenraum.

Urlaubsvergnügen auf vier Pfoten genießen … ganz ungezwungen!

Hundesitting: Leinentausch mit der Bäuerin

Du möchtest auch mal alleine im Urlaub unterwegs sein? Nur zu zweit in der nahegelegenen Stadt durch die Geschäfte bummeln? Kein Problem! Auf einigen Bauernhöfen kannst du auf Anfrage deinen Hund in Aufsicht geben. Die liebevollen Bauersleute passen auf ihn auf. Spielend und tobend im eingezäunten Garten, findet er dort auch eine Hundehütte zum Ausruhen. Bestens versorgt mit Futter und frischem Wasser freut er sich am Abend schon wieder auf die Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen.

Kinder sitzen mit Hund in der Weise © Uli Matscheko
Hund versteckt sich © Elena Paschinger

Jetzt gleich anfragen!

1. Reisezeitraum wählen

Wähle bequem über unser Formular rechts deinen Reisezeitraum und verrate uns wie wir dich kontaktieren dürfen.

2. Kostenlose Angebote anfordern

Klicke auf „kostenlos anfordern“ und schicke deine Anfragedaten zum Team von Urlaub am Bauernhof. Du erhältst per E-Mail mehrere passende Angebote direkt von den Urlaub am Bauernhof-Anbietern.

3. Sicher, fair und einzigartig

Wir garantieren dir eine faire und sichere Vermittlung deines perfekten Urlaubserlebnisses. Unsere zertifizierten Betriebe freuen sich schon auf dich!

Bei allen mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.

Finde deine Urlaubsregion

Andrea Sommerauer
Kontaktiere uns
Andrea Sommerauer
Sekretariat Bundesverband Urlaub am Bauernhof in Österreich T  +43-662-880202
E  office@urlaubambauernhof.at