Salzburger Lungau

Urlaubsabenteuer für die ganze Famillie

Alle löschen
Bitte wähle einen Ort und ein Datum aus, um passende Ergebnisse angezeigt zu bekommen.
2 Erwachsene, 0 Kinder
2 Erwachsene
0 Kinder
Alter: 0-16 Jahre
Wohin soll's gehen?
oder
Unverbindlich Anfragen

Reiseanfrage

Tritt mit uns in Kontakt, wir werden uns umgehend bei dir melden.

Persönliche Daten
Belegungskalender
FreiBelegt
Reisedauer
Zimmer 1
Wähle deine gewünschten Regionen auf der Karte
Wofür interessierst du dich?
Bei allen mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.

Habt ihr euch schon mal gefragt, was ihr im Winter am Bauernhof so alles erleben könnt?

Jonas, der Esel vom Löckerwirt, liebt den Winter und wandert mit euch durch den Schnee. Mit seinem Traktor sorgt Bauer Johann vom Praschhof für eine Schlittenbahn direkt ab Hof. Mit den Bäuerinnen vom Bramlhof und Dorfergut könnt ihr selber frisches Bauernbrot backen. Hoch zu Ross/Pony oder gemütlich in der Pferdekutsche geht’s beim Samerhof, Lenzbauer oder Hansalgut durch die verschneite Landschaft. Habt ihr schon mal Rehe aus der Nähe gesehen? Wenn nicht, bietet sich vielleicht die Möglichkeit mit Theresia vom Kandolfhof bei der Wildtierfütterung dabei zu sein. Was gibt es Schöneres, als in der gemütlichen Almhütte dem Schneetreiben zuzusehen? – Gabi von der Schwarzenbichlalm oder Corina von der Hauserlhütte freuen sich auf euer Kommen.

Egal ob im HotPot, beim Heuaufguss in der Sauna oder im erholsamen Dampfbad – auf vielen Bauernhöfen im Salzburger Lungau kommt auch die Entspannung für Körper und Geist nicht zu kurz. Und wisst ihr, warum man im Lungau so gut schläft? Weil in vielen Schlafzimmern auf den Lungauer Bauernhöfen Zirbenbetten stehen, die nachweislich einen gesunden und erholsamen Schlaf fördern.

Und was auf allen Bauernhöfen im Salzburger Lungau immer dabei ist? Eine Extraportion Sonne natürlich – denn hier gibt es die meisten Sonnenstunden in ganz Österreich.

Mädchen mit Hund im Schnee
Esel im Schnee

Entdecke unsere Betriebe im Salzburger Lungau

Last-Minute-Urlaub im Salzburger Lungau? Hier gibt es noch freie Verfügbarkeiten:

Willkommen auf der Sonnenseite von Salzburg!

Pack deine Bergschuhe ein, denn hier liegen alle Orte auf über 1000 m Seehöhe. Erkunde Gipfel und Almen im Riedingtal, Weißpriachtal oder den Schladminger Tauern, wandere von Bergsee zu Bergsee und genieße die traumhaften Ausblicke. Mit dem Fahrrad geht’s im Nu von Ort zu Ort. Erfahre wie der Lungauer „Eachtling“ – so nennt man hier die Kartoffeln – angebaut und geerntet wird. Oder tobe dich im Winter in den drei familienfreundlichen Skigebieten so richtig aus. Immer dabei – eine Extraportion Sonne, denn hier gibt es die meisten Sonnenstunden!

Kapelle mit Zirbe auf der Alm  © Bernd Suppan
Bäuerliche Dekoration © Bernd Suppan

Qualität & Vertrauen

Im Katalog stöbern

Finde deinen perfekten Urlaubsbauernhof im SalzburgerLand!

mehr erfahren
uab_sbgl_unterkunftsverzeichnis-cover
Urlaub am Bauernhof  im SalzburgerLand
Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns!

Mit uns findest du den passenden Hof für deinen Bauernhofurlaub im SalzburgerLand.

Urlaub am Bauernhof im SalzburgerLand
T  +43 662 870571341
E  uab@lk-salzburg.at
Unsere Partner in der Region