Urlaub am Reiterhof im SalzburgerLand
Aufsatteln und losreiten
Unterkunft suchen

Urlaub am Reiterhof

Pferde gesattelt, fertig los!

Es riecht nach gefettetem Leder und Pferdestall. Das Pony Holly reckt neugierig den Kopf und spitzt die flauschigen Ohren. Zwei dunkelbraune Augen und ein leises Wiehern sagen freudig „Hallo“ zu dir. Auf unseren zertifizierten Reiterhöfen findest du dein Pferd zum Liebhaben und Reiten. Oder du bringst einfach dein eigenes Pferd mit in den Urlaub – die komplette Reiterausrüstung und geschulte Bauersleute hast du am Reiterhof inklusive. 

So manche Bäuerin oder so mancher Bauer hat sich übrigens als "Pferdeflüsterer" bewährt. Da profitieren auch erfahrene Reiter:innen gern vom Wissen jener, die den ganzen Tag, rund ums Jahr, mit den wunderbaren Vierbeinern zusammenleben. Horsemanship – die Fähigkeit des bewussten, fairen Umgangs zwischen Reiter und Pferd, ist auf dem Reiterhof mehr als ein Schlagwort. Zuhören, spüren, Körpersprache üben – lass dich inspirieren!

„Viele unserer Gäste sind noch nie geritten, wir starten mit einem kleinen Kennenlernen und arbeiten uns dann bis zum Waldausritt vor.“

Robert Herzgsell
Reiterhof Zauchtalerhof

Sende uns eine unverbindliche Anfrage!

Du hast die perfekte Unterkunft noch nicht gefunden? Sende uns deine unverbindliche Anfrage und Lass dich vom vielfältigen Angebot unserer Unterkünfte überraschen.

Geschichten vom Reiterhof

Lass dich inspirieren

Kontaktiere uns!

Wir helfen dir gerne

Wünsche? Fragen? Anmerkungen? Für alle deine Anliegen kannst du uns zu unseren Bürozeiten telefonisch oder jederzeit per Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!

Urlaub am Bauernhof im SalzburgerLand mit Helga, Hannes, Gusti und Nadine. | © Maria Astner-Meissnitzer/UaB
Urlaub am Bauernhof im SalzburgerLand

Unsere Partner