Die Natur mit allen Sinnen erleben
Unterkunft suchen

Am Puls des Lebens

Nachhaltig und echt

Für Bauern ist Natur nicht „das da draußen irgendwo“. Bauern leben als Teil der elementaren Kraft in und mit ihrem Lebensraum. Sie betrachten die Natur als Geschenk und akzeptieren ihre Gesetze und Grenzen. Zum Beispiel der Regen: Manchmal – vor allem für die Gäste – ist er ein Störfaktor und ein Zuviel davon schadet der Ernte. Meistens jedoch wird das nährende Wasser als lebenspendende Kraft willkommen geheißen. Dasselbe gilt für die Sonne oder den Schnee. Bauern wissen: Nur, wer die Natur mit all ihren Seiten annimmt, kann ihren Reichtum erfassen.

Noch mehr zum Schmökern

Lass dich inspirieren!

Deine Urlaubsideen zum Blättern

Hol dir deinen Urlaubskatalog kostenlos zum Stöbern nach Hause.

Jetzt Katalog bestellen
Blick in den Obstgarten am Ferienhof Ederbauer | © Urlaub am Bauernhof Österreich / Bernd Suppan

Newsletter Anmeldung

Mit unseren Bauernhof-Urlaubstipps bist du immer gut informiert.

Hier anmelden
Esel und Pony am Kinderferienhof Ederbauer | © Urlaub am Bauernhof Österreich / Bernd Suppan

Kontaktiere uns!

Wir helfen dir gerne!

Wünsche? Fragen? Anmerkungen? Für alle deine Anliegen kannst du uns zu unseren Bürozeiten telefonisch oder jederzeit per Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!

Andrea Sommerauer
Position
Sekretariat
Verband
Bundesverband Österreich
Telefon