Für jeden die passende Unterkunft
Unterkunft suchen

Vielfältige Unterkünfte für alle

Erlebe die Vielfalt auf unseren Höfen mit ihren herzlichen Besitzern und den friedvollen Hoftieren. Wie wäre es mit einem Familienurlaub auf dem Baby- und Kinderhof? Oder möchtet ihr in gemütlicher Zweisamkeit auf einer Almhütte zur Ruhe kommen? Ob für Aktive, für Entspannungssuchende, mit oder ohne Hund, im Sommer oder im Winter: Die Bauernhöfe in Österreich laden zu einem vielversprechenden Traumurlaub ein.

HOFOffice - Arbeiten im Grünen

Landauf und landab heißt es seit einem Jahr morgens: Schnell noch einen Kaffee eingießen, ein ordentliches Hemd anziehen und ab in die Arbeitsecke daheim. Du sehnst dich nach Tapetenwechsel, etwas Entspannung und einem schönen Feierabend? Hast du schon mal darüber nachgedacht, dein Homeoffice auf den Bauernhof zu verlegen? Pack deinen Laptop ein - WLAN gibt es auf unseren Höfen - und schon ist dein HOFoffice perfekt. Beginne deinen Tag mit einem köstlichen Frühstück und genieße die Aussicht, verbringe deine Mittagspause auf dem Hausbankerl und tauche nach Feierabend in die bäuerliche Lebenswelt ein. Bei uns kannst du runterkommen und deinen ganz eigenen Arbeitsrhythmus im Einklang mit der Natur finden.

Finde jetzt deinen Lieblings-Urlaubshof in Österreich:

Newsletter Anmeldung

Mit unseren Bauernhof-Urlaubstipps bist du immer gut informiert.

Hier anmelden
Esel und Pony am Kinderferienhof Ederbauer | © Urlaub am Bauernhof Österreich / Bernd Suppan

Deine Urlaubsideen zum Blättern

Hol dir deinen Urlaubskatalog kostenlos zum Stöbern nach Hause.

Jetzt Katalog bestellen
Blick in den Obstgarten am Ferienhof Ederbauer | © Urlaub am Bauernhof Österreich / Bernd Suppan

Kontaktiere uns!

Wir helfen dir gerne!

Wünsche? Fragen? Anmerkungen? Für alle deine Anliegen kannst du uns zu unseren Bürozeiten telefonisch oder jederzeit per Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!

Andrea Sommerauer
Position
Sekretariat
Verband
Bundesverband Österreich
Telefon