Green Care Auszeithöfe
Erholung suchen, Gesundheit finden
Unterkunft suchen

Green Care Auszeithöfe

Energie tanken durch Erholung in der Natur?

Die Green Care-Auszeithöfe haben ihren Fokus speziell auf die Burn-out-Prävention und -Regeneration ausgerichtet und unterstützen dich bei der Stärkung deiner Persönlichkeit. Die Bäuerinnen und Bauern auf den Green Care-Auszeithöfen sind speziell geschult und stellen ausgefeilte Programme zur Gesundheitsförderung zusammen.

Der Verein Green Care Österreich bildet gemeinsam mit den neun Landwirtschaftskammern Österreichs das Kompetenznetzwerk für die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Green Care-Dienstleistungen auf aktiven bäuerlichen Familienbetrieben.

Die Arbeit mit den Gästen, den Tieren, der Familie bereitet mir große Freude. Von dem, wie wir leben, brauche ich keine Auszeit, ganz im Gegenteil. Ich freue mich, meine Gäste daran teilhaben zu lassen.

Elisabeth Kampl
Vermieterin und Gastgeberin am Tameggerhof Kärnten

Jetzt gleich anfragen!

Noch mehr zum Schmökern ...

Lass dich inspirieren

Deine Urlaubsideen zum Blättern

Hol dir deinen Urlaubskatalog kostenlos zum Stöbern nach Hause.

Jetzt Katalog bestellen
Blick in den Obstgarten am Ferienhof Ederbauer | © Urlaub am Bauernhof Österreich / Bernd Suppan

Newsletter Anmeldung

Mit unseren Bauernhof-Urlaubstipps bist du immer gut informiert.

Hier anmelden
Esel und Pony am Kinderferienhof Ederbauer | © Urlaub am Bauernhof Österreich / Bernd Suppan

Kontaktiere uns!

Wir helfen dir gerne 

Wünsche? Fragen? Anmerkungen? Für alle deine Anliegen kannst du uns zu unseren Bürozeiten telefonisch oder jederzeit per Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!

Andrea Sommerauer
Position
Sekretariat
Verband
Bundesverband Österreich
Telefon