Gäste-Bewertungen
Möglichkeiten nutzen

Gäste-Bewertungen

Möglichkeiten nutzen

Als Mitgliedsbetrieb von Urlaub am Bauernhof habt ihr einen eigenen Gästefragebogen, den ihr als Link an eure Gäste verschicken könnt. Wir empfehlen, Gästen einige Tage nach ihrer Abreise eine E-Mail zu schicken und dort auf die Möglichkeit zur Bewertung hinzuweisen. Ihr habt euren Fragebogen-Link noch nicht? Dann kontaktiert uns einfach!

Übrigens: Es gibt auch einen QR-Code, den ihr beispielsweise in eure Gästemappe hineingeben könnt. Damit könnt ihr eure Gäste dazu motivieren, gleich vor Ort eine Bewertung abzugeben!

Ich möchte meine Bewertungen aus dem Gästefragebogen ansehen und beantworten. Was muss ich tun?

Jeder Betrieb braucht neue Zugangsdaten für TrustYou!

Der Punkt „TrustYou“ im neuen Intranet führt euch ab jetzt auf die Login-Seite von TrustYou. Dort muss sich jeder Betrieb mit den eigenen Zugangsdaten einloggen.

Speichert euch eine Vorlage ab und überlegt euch, ob ihr 2 x im Monat allen abgereisten Gästen schreiben möchtet oder immer gleich nach der Abreise des Gastes. Ihr könnt euch eine Vorlage im Outlook abspeichern (Text im E-Mail verfassen und markieren unter Einfügen - Schnellbausteine- Text als Schnellbaustein speichern) oder als Wordvorlage.

Hier haben wir einen Vorschlag für euch, falls ihr nicht wisst, was ihr schreiben sollt:

Lieber Gast,

schön dass ihr euren Urlaub bei uns am Hof verbracht habt!
Wir hoffen ihr habt die Zeit genauso genossen wie wir.

Wie hat euch euer Urlaub gefallen? Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen.
Hier findet ihr den Bewertungslink:

Liebe Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

Euer UaB Team

 

 

Wir empfehlen, Gästebewertungen zu beantworten! Bewertungen, die über den Gästefragebogen eingingen (+ Antwort vom Betrieb) werden auf der UaB-Hofseite wörtlich eingeblendet.

Über euren TrustYou-Account könnt ihr die Bewertungen natürlich beantworten, sofern sie über den Gästefragebogen eingingen. Hat der Gast euren Betrieb woanders bewertet (z.B. auf Google), so könnt ihr die Antwort nur direkt dort geben.

TrustYou-Account: Über den Button im Intranet gelangt ihr zur Login-Seite. Hier müsst ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse (= euer Benutzername) einmalig ein Passwort zusenden lassen. Dann könnt ihr euch anmelden und seht euer Profil mit allen Daten.

Auch bei negativen Bewertungen ist das allerwichtigste, sie höflich zu beantworten. Dabei immer sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Wie ein Betrieb mit negativen Bewertungen umgeht, ist sehr wichtig für zukünftige Gäste.

Gäste lesen Bewertungen vor ihrer Entscheidung für oder gegen einen Betrieb. Wird mit Kritik von Gästen freundlich und konstruktiv umgegangen, ist das ein positives Zeichen!