Urlaubsglück bei Urlaub am Bauernhof in Österreich

Freu dich auf deine erholsame, entspannte und erlebnisreiche Reise
Alle löschen
Bitte wähle einen Ort und ein Datum aus, um passende Ergebnisse angezeigt zu bekommen.
2 Erwachsene, 0 Kinder
2 Erwachsene
0 Kinder
Alter: 0-16 Jahre
Wohin soll's gehen?
oder
Unverbindlich Anfragen

Reiseanfrage

Tritt mit uns in Kontakt, wir werden uns umgehend bei dir melden.

Wohin solls gehen?
Bitte wähle die gewünschte(n) Region(en) auf der Karte
Wann?
Anzahl der Gäste
Zimmer 1
Belegungskalender
FreiBelegt
Deine Präferenzen
Bitte wähle deine Präferenzen, so dass wir dir passende Angebote zuschicken können.
Reisearten
Verpflegung
Art der Unterkunft
Persönliche Daten
Bei allen mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.

Unterkünfte in ganz Österreich für deinen nächsten Urlaub

Bei uns kannst du Urlaub mitten in der Natur machen. Welche Unterkunft darf es denn sein? Da Hof nicht gleich Hof ist hast du bei Urlaub am Bauernhof die Auswahl von Zimmern oder einer Ferienwohnung bis hin zur ganzen Unterkunft für dich allein. Hier findest du einen Hof ganz nach deinem Geschmack!
  • Du willst in den nächsten Ferien mit der Familie etwas Besonderes erleben? Dann ist ein Urlaub auf dem Bauernhof genau das Richtige für duch. Hier erwarten euch Tiere zum Streicheln, füttern oder beobachten und jede Menge Wiesen und Wälder zum Spielen und erkunden.
  • Für sportliche Aktivitäten oder eine schöne Auszeit fernab des Alltags sind unsere Almhütten perfekt geeignet. Wie wäre es auf den nächsten Gipfel zu wandern oder einfach mal wieder rund um ein Lagerfeuer zu sitzen und die Sterne zu beobachten?
  • Dir ist mehr nach romantischen Stunden mitsamt Partner in den Weinbergen oder auch nach einer lustigen Runde mit Freunden begleitet von einer Weinprobe? Dann übernachte auf einem unserer Winzerhöfe hier wirst du kulinarisch so richtig verwöhnt.
  • Auf unseren Landhöfen sind ruhige Genießer perfekt aufgehoben. Was dich dort erwartet? Ein Urlaub am Bauernhof wo das das traditionelle Flair bewahrt wird aber die Tierhaltung (nicht mehr) im Vordergrund steht.
Finde gleich deinen passenden Hof bei Urlaub am Bauernhof!
Frühlingsglockenblume © Punkt und Komma
Kühe in der Wiese © Bernd Suppan

Frühlingserwachen für sportlich Aktive, Auszeitler und Genießer

Nicht umsonst ist der Frühling als Urlaubszeit wohl eine der schönsten des Jahres. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, alles beginnt zu blühen und im Garten sprießt das grün. Dann heißt es auch für den Körper wieder in Bewegung zu kommen und sich zu stärken. Raus an die frische Luft und sich selbst etwas Gutes tun.

Hier geht's zum Frühlingserwachen am Bauernhof

uab_bv_siedlerhof_Garten
Maria im Kräutergarten am Weingut Wendelin © Daniel Gollner

Wo in Österreich soll es denn hingehen?

Jedes Bundesland und jede Region in Österreich bieten aktive, genussvolle oder entspannte Möglichkeiten deinen Urlaub am Bauernhof zu genießen.

  • Im gebirgigen Vorarlberg gibt es Berge und Täler und den angrenzenden Bodensee zu entdecken das verbindet traditionelles mit mediterranem Flair. Das Bundesland im Westen von Österreich ist somit der optimale Ort für Natur und Outdoor Fans aber auch Familien.
  • Tirol, das Herz der Alpen, hat eine gute Infrastruktur und ist sehr abwechslungsreich, sowohl was Kultur als auch Outdoor Aktivitäten angeht. Die Berge locken sowohl im Sommer als auch im Winter zu zahlreichen Aktivitäten.
  • Neben der (Mozart) Stadt Salzburg lockt das Salzburger Land vor allem mit seinen glasklaren Seen und der Bergwelt. Perfekt für Kulturreisende als auch Badesee Liebhaber.
  • Im sonnigen Süden liegt Kärnten, es ist vor allem für seine warmen Badeseen und das Alpenpanorama bekannt. Auch befindet sich hier der Nationalpark Hohe Tauern, das größte Schutzgebiet der Alpen.
  • Abgeschieden und urig ist es in der Steiermark, hier im bergigen und bewaldeten, grünen Herz von Österreich. Charakteristisch sind auch die Weinberge in der Südsteiermark und seine Quellen wo es sich entspannt genießen lässt.
  • In Oberösterreich trifft Mittelgebirgsland auf das Alpenvorland und somit ist Abwechslung garantiert. Hier gibt es Seen, Flüsse und bewaldete Berge zu erkunden. Die Hauptstadt Linz hat auch kulturell einiges zu bieten.
  • Das flächenmäßig größte Bundesland ist Niederösterreich. Es erstreckt sich rund um Wien bis zu den Alpen geteilt von der Donau. Die Regionen wie das Weinviertel, Wachau und Mostviertel sind geprägt von Fruchtbaren Äckern und Obstplantagen. Schon mal von den berühmten Wachauer Marillen gehört?
  • Im Burgenland gibt es neben Burgen auch viel Wein, Kultur und vor allem den Neusiedlersee. Dieser ist sehr flach und lang mit guten Windbedingungen und somit ein Mekka für Segler, Windsurfer und Kitesurfer. Aber auch Vogelfreunde und Beobachter kommen hier voll auf ihre Kosten.
Blick vom Steg ans Ufer © Bernd Suppan
UAB__BV_VORARLBERG_HERBST_PuK
Newsletter Anmeldung

Mit unseren Bauernhof-Urlaubstipps bist du immer gut informiert.

Hier anmelden
Bub füttert Esel © Bernd Suppan
Andrea Sommerauer
Kontaktiere uns
Andrea Sommerauer
Sekretariat Bundesverband Urlaub am Bauernhof in Österreich T  +43-662-880202
E  office@urlaubambauernhof.at