Wandern am Bauernhof
Mittendrin in der Natur
Unterkunft suchen

Wanderurlaub in Österreich

Im Takt der Wanderschuhe

Was neben dem gesunden Essen eine große Rolle fürs Wohlbefinden spielt? Ausreichend Bewegung! Wenn du dich zu Fuß auf den Weg machst, hast du viel zu schauen, zu hören, zu riechen und zu staunen. Egal, ob du sportlich ambitioniert Höhenmeter bezwingst, ob du ganz weit ins Land hineinstiefelst oder lieber entspannt durchs Grüne flanierst – du wirst sehen: Es ist herrlich, den eigenen Körper zu spüren. Und außerdem: Nach der Wanderung schmeckt dir die herzhafte, wohlverdiente Jause gleich noch einmal so gut. In der frischen Bergluft kannst du auf das Kalorienzählen übrigens gern verzichten. Ist das nicht herrlich?

Magazinartikel für dich

Deine Urlaubsideen zum Blättern

Hol dir deinen Urlaubskatalog kostenlos zum Stöbern nach Hause.

Jetzt Katalog bestellen
Blick in den Obstgarten am Ferienhof Ederbauer | © Urlaub am Bauernhof Österreich / Bernd Suppan

Newsletter Anmeldung

Mit unseren Bauernhof-Urlaubstipps bist du immer gut informiert.

Hier anmelden
Esel und Pony am Kinderferienhof Ederbauer | © Urlaub am Bauernhof Österreich / Bernd Suppan

Kontaktiere uns

Wir helfen dir gerne

Wünsche? Fragen? Anmerkungen? Für alle deine Anliegen kannst du uns zu unseren Bürozeiten telefonisch oder jederzeit per Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!

Andrea Sommerauer
Position
Sekretariat
Verband
Bundesverband Österreich
Telefon