Michelerhof

Ausstattung
3/5
Hoferlebnis
3/5
Die Gesamtanzahl der Blumen ergibt sich aus folgenden Kriterien: Ausstattung des Hofes und Erlebnis auf dem Hof.
Landhof

Adresse

Familie Mössler
Asten 4
9842 Mörtschach

Nationalpark-Region Hohe Tauern, Kärnten

Teilen

Besonderheiten

  • Wanderungen & Bergtouren im Astental
    Direkt vom Hof in die Berge – von gemütlich bis hochalpin mit einzigartigen Ausblicken.

  • Skitouren im Winter
    Unberührte Hänge, stille Natur und perfekte Bedingungen für Skitourengeher.

  • Klare Bergluft
    Auf 1.700 m tief durchatmen – pollenarme Luft und pure Erholung.

  • Haustiere erlaubt
    Dein Vierbeiner ist herzlich willkommen.

Erlebnisse

Auszeit nehmen

Auszeit nehmen

Gönn dir eine echte Auszeit im Astental: klare Bergluft, stille Natur und Momente, die entschleunigen. Lass den Alltag hinter dir, atme tief durch und finde zurück zu dir selbst.

Über uns

Wussten Sie, dass die Luft auf 1.700 m Seehöhe besonders klar und wohltuend ist? Im Astental im Mölltal können Sie tief durchatmen, nahezu frei von Pollen und Sporen. Der Duft von frischem Heu, blühenden Almwiesen und Alpenblumen wie Enzian, Almrausch, Orchideen und Edelweiß begleitet Sie durch den Tag.

Direkt vor der Haustür starten herrliche Almwanderungen und Bergtouren. Unser Hausberg, der Sadnig (2.745 m), wurde übrigens schon von Brad Pitt bestiegen. Vom Gipfel genießen Sie einen beeindruckenden Rundblick, von den Lienzer Dolomiten über den Großglockner bis zur Schobergruppe.

Wenn die Nacht hereinbricht, erwartet Sie ein glasklarer Sternenhimmel, so nah, als könnten Sie die Sterne berühren. Entdecken Sie Sternbilder oder beobachten Sie Sternschnuppen in der klaren Bergluft.

Erleben Sie den Sommer im höchsten Bergdorf Kärntens, ein Ort, an dem die Zeit langsamer vergeht. Erkunden Sie den Nationalpark Hohe Tauern, die Bergwelt rund um Lienz oder die Großglockner-Hochalpenstraße. Für Abkühlung sorgen die Schwimmbäder in Döllach, Winklern oder Lienz. Reitmöglichkeiten für Kinder finden Sie in Mörtschach.

Hofprodukte und Verpflegung

In der Nachbarschaft erwarten Sie regionale Ab-Hof-Produkte: Freuen Sie sich auf hausgemachten Speck, Wurstwaren, frisches Bauernbrot und aromatischen Honig.

Nach einer ausgiebigen Wanderung lädt das Sadnighaus in der Asten zur gemütlichen Einkehr ein. Oder Sie verbinden Ihre Gipfeltour auf den Mohar mit einem Besuch beim Glocknerblick, inklusive beeindruckender Aussicht.

Tiere

Auf unserem Bauernhof leben Angus-Rinder und kleine indische Zebu-Rinder, die sich über euren Besuch auf der Weide oder bei unserer Almhütte freuen. Besonders die Zebu-Rinder fühlen sich auf den steilen Hängen des Astentals pudelwohl.

Auch unsere Katzen genießen die Sonnenstunden vor dem Bauernhaus und freuen sich über jede liebevolle Streicheleinheit.

Ausstattung

Allgemeine Ausstattung

  • Haustiergerecht

Anfahrtsmöglichkeiten

  • Auto
  • Bus

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Barzahlung

Vor Ort gesprochene Sprachen

  • Deutsch

Parken

  • Kostenlose Parkplätze

Am Betrieb

  • Familienanschluss
  • Garten/Wiese

Kinder-Ausstattung

  • Kinderspielplatz
  • Spielhaus
  • Spielzeug

Ausstattung der Wohneinheit

  • Bettwäsche vorhanden
  • Geschirr vorhanden
  • Kaffeemaschine
  • Geschirrspüler

Verpflegung

  • Ohne Verpflegung

Freizeitaktivitäten am Betrieb und in der Umgebung

  • Almausflüge
  • Almwandern
  • Bergtouren
  • Bergwanderführer
  • Nationalpark
  • Nordic Walking
  • Rodelbahn in der Nähe
  • Schneeschuhwanderung
  • Wandern
  • Wintersport

Wellnessangebote

  • Tautreten

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

  • Aktivurlaub
  • Wandern
  • Geführte Wanderungen
  • Geführte Bergtour
  • Pirschgang
  • Mithilfe am Hof
  • Aktivurlaub Winter
  • Skifahren
  • Sanfter Winter
  • Schneeschuhwandern
  • Geführte Schneeschuhwanderungen
  • Skitouren
  • Skitouren sind direkt ab Hof möglich
  • Urlaub für Familien
  • Familienfreundliche Unterkünfte
  • Hund erlaubt

Unsere Preise und Angebote

Um Informationen über die genauen Preise zu erhalten, gib das An- und Abreisedatum sowie die Anzahl der Gäste ein.

Für die Anzahl der Personen in dieser Einheit konnten im ausgewählten Zeitraum keine Angebote gefunden werden.

Lage & Anreise

Lage
  • Am Berg
  • Lage im Grünen
Entfernungen
  • Bahnhof in 23 km
  • Bushaltestelle in 7 km
  • Ortszentrum in 7 km
  • Restaurant in 2.5 km
  • Schwimmbad in 10 km
  • See / Teich in 25 km
  • Skilift in 20 km
  • Loipe in 2 km
Anreise

Ab Mörtschach im Mölltal (Bezirk Spittal an der Drau) fahren Sie auf einer gut ausgebauten Bergstraße etwa  7 km bis zu unserem schönen Hof.

 

 

 

 

 

 

Nationalpark Hohe Tauern gesamt

Legende

  • Ab-Hof & Bauernladen
  • Genussecke
  • Bauernmarkt
  • Buschenschank
  • Genusskrone
  • Bio
Gäste

Zimmer 1