Schmankerl und vieles mehr...
Leckereien aus der Hofküche
Unterkunft suchen

In der Hofküche

Am Bauernhof fängt alles an. Hier werden die Lebensmittel produziert, und hier findest du auch die Wurzeln der Tiroler Traditionsküche. Neben Spaß und Erholung gehört nämlich auch das zu deinem Urlaub am Bauernhof: Du darfst in der Küche zuschauen, mitmachen, und die Speisen gleich frisch verkosten. Und wenn du Glück hast, verrät dir die Bäuerin sogar eines ihrer gutgehüteten Rezepte.

Du musst wissen: Hinter jeder traditionellen Speise steht eine Geschichte. Wenn du deine Gastgeber vom Bauernhof nach ihren persönlichen Lieblingsgerichten fragst, werden sie dir gern Genaueres erzählen. So alt wie die Bauernhäuser sind nämlich auch die kulinarischen Traditionen der Familien, und oft liegt der Unterschied zum Nachbarhof in einer unerwarteten Geheimzutat.

Erst bei einem Urlaub auf einem unserer Höfe habe ich gelernt, wie ich einen richtig saftigen Apfelstrudel hinbekomme. Jetzt ist das Rezept der Renner auf allen Familiengeburtstagen.

Bettina Schmidt
Marketing-Leitung Bundesverband Urlaub am Bauernhof in Österreich

Probiere mal ein Traditionsrezept aus…

Urlaub schenken

Verschenke echte Urlaubsfreude!

Jetzt Gutschein bestellen
alter Milchwagen in der Wiese am Hof | © Urlaub am Bauernhof Österreich / Bernd Suppan

Newsletter Anmeldung

Mit unseren Bauernhof-Urlaubstipps bist du immer gut informiert.

Hier anmelden
Esel und Pony am Kinderferienhof Ederbauer | © Urlaub am Bauernhof Österreich / Bernd Suppan

Kontaktiere uns

Wir helfen dir gerne

Fragen? Wünsche? Kontaktier uns gerne. Mit unserer Hilfe, finden wir den passenden Hof für deinen Urlaub am Bauernhof!

Mia gfrein ins auf di!

Urlaub am Bauernhof Salzburger Land | © Urlaub am Bauernhof Salzburger Land
Landesverband Urlaub am Bauernhof in Tirol
Verband
Landesverband Urlaub am Bauernhof in Tirol
Telefon