Tipps für die Hofseite

Ansprechend gestalten

Seht euch eure Hofseite in neuem Kleid an!

Die wichtigsten Tipps & Neuerungen seit der Umstellung auf die neue Webseite (7. September 2021):

  • Fotos zuordnen
    Es werden in der großen Galerie auf der Hofseite nur mehr jene Bilder angezeigt, die bei der „Allgemeinen Beschreibung“ (Sommer bzw. Winter) zugeordnet sind. Anders als bisher!
     
  • Zimmerbeschreibung optimieren
    Sieht der Gast in der Beschreibung der Zimmer/Ferienwohnungen, wie viele Betten welcher Art vorhanden sind? Wie die Zimmeraufteilung ist? Ob Doppelbett, Einzelbett oder Stockbett macht einen Unterschied. Gäste möchten sich direkt auf eurer Hofseite ein Bild machen können, wie es vor Ort aussieht! Unbedingt aussagekräftige Fotos von jedem Raum verwenden (bei Ferienwohnungen wäre ein Grundriss optimal). Ihr habt mehrere Zimmer desselben Typs? Bitte auch das direkt in der Beschreibung erwähnen, denn sonst weiß es der Gast nicht (z.B. „In unseren fünf Doppelzimmern…“).
     
  • Ausstattungsmerkmale kontrollieren
    Bitte kontrolliert in Kognitiv unter Unterkunft > Ausstattung, ob alles stimmt, was ihr dort ausgewählt habt und ergänzt evtl. fehlende Hakerl. Nur so wird Gästen euer Hof in den Suchergebnissen angezeigt, wenn sie Filter verwenden! 
     
  • Fragebogen „UaB-Themen“ ausfüllen
    Ein Link zum Online-Fragebogen wurde an alle Betriebe geschickt. Diese Antworten sind wichtig, damit euer Hof angezeigt wird, wenn Gäste gewisse Filter bei der Unterkunftssuche auswählen. Falls ihr die Mail nicht mehr findet, schreibt uns einfach und wir senden euch den Link erneut zu.
     
  • Preise und Verfügbarkeiten für 2022 warten
     
  • Verpflegungsleistungen beschreiben
    Unter „Hofprodukte“ ist Platz, um mehr zum Frühstück oder Abendessen zu erzählen. Welche Produkte verwendet ihr? Regionale Lieferanten? Selbstgemachtes? Auch fleischlose Kost? Auch hier gilt: Ein gutes Foto sagt mehr als tausend Worte! 
     
  • Besonderheiten hervorheben
    Direkt unter dem Startbild können auf eurer Hofseite bis zu 4 Besonderheiten hervorgehoben. Das ist (nach dem Startbild) das Allererste, was Gäste von eurem Hof sehen. Nutzt unbedingt diese Möglichkeit, um Gästen euren Hof „schmackhaft“ zu machen! Kontaktiert uns einfach, wir helfen euch auch gerne bei der Formulierung. Wichtig: Entsprechende Bilder in der großen Galerie, die zu den Besonderheiten passen!
     
  • Zitat & Gastgeberfoto ergänzen
    Das Gastgeberfoto und Zitat (nur in Kombination möglich) gibt eurer Hofseite eine persönliche Note, was Gäste schätzen. Noch nicht vorhanden? Schickt uns einfach die Inhalte und wir pflegen es ein!

Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns!

Birgit Edinger
Birgit Edinger
Position
Marketing, Mitgliederbetreuung
Verband
Landesverband Urlaub am Bauernhof und Privatzimmervermietung in Niederösterreich
Telefon